Frankensteins Todesrennen

Death Race 2000

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Frankensteins Todesrennen

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1975
Regie: Paul Bartel
Darsteller: David Carradine, Simone Griffeth, Sylvester Stallone, Louisa Moritz, Mary Woronov, Roberta Collins, Martin Kove, Don Steele, Joyce Jameson, Carle Bensen, Sandy McCallum

"Wir schreiben das Jahr 2000: Nach einem Militärputsch werden die USA von einem autokratischen Präsidenten beherrscht, der das proletarische Volk mit gewaltverherrlichenden TV-Sendungen bei Laune hält. Höhepunkt ist ein Todesrennen von New York nach Los Angeles, das einmal im Jahr veranstaltet wird. Die Teams riskieren dabei nicht nur ihr eigenes Leben: Für das Überfahren von Passanten gibt es, abhängig von Geschlecht und Alter der Opfer, Bonuspunkte zu gewinnen. Der amtierende Champion Frankenstein (David Carradine) ist auch dieses Jahr wieder der unbestrittene Favorit des mörderischen Spektakels, auch wenn er mit dem brutalen Machine Gun Joe (Sylvester Stallone) einen ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommt. Noch ahnt niemand, dass militante Rebellen das barbarische Rennen sabotieren wollen und einen Anschlag auf Frankenstein planen..." (www.filmstarts.de)

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Was ist das denn für eine geile Scheiße???

Eine absolut geile Mischung aus Formel 1, "Das Millionenspiel" und "Hunger Games" :mrgreen:
Zudem haben mich die Interiors zum Teil ein ganz kleines bisschen an "Uhrwerk Orange" erinnert, was auch nie ganz verkehrt ist.
Der ganze Film ist kreuzunterhaltsam und hat die ganze Zeit so einen schönen, schwarzen Humor, von dem man nie genug bekommt.
Die Inszenierung ist auch überraschend rasant und besonders die Rennszenen sind für das geringe Budget echt gut gelungen.
Außerdem sind die Darsteller einfach megageil gewählt.
Vor allem David Carradine und Stallone kurz vor seinem großen Durchbruch sind der Knaller.
Aber auch all die Leute, die diese ganzen schrägen Nebenfiguren spielen, wissen wirklich gut zu überzeugen.
Zudem ist der Film trashig und zugleich ambitioniert, albern und zugleich hintersinnig.
Ein absolut irres Ding, an das ich eigentlich gar keine großen Erwartungen hatte und völlig überrascht wurde.

Eine lustige Trivia ist noch, dass es ein Jahr später so ein inoffizielles Arcade Videospiel zum Film gab, wo man auch Leute überfahren musste.
Das hat dann zum ersten, größeren Aufschrei gegen Gewalt in Videospielen geführt :klugscheiss:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten