1994 ein unterschätztes Jahr??

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

1994 ein unterschätztes Jahr??

Beitrag von Damien3 »

Ich habe mal alle wirklichen Hits aufgezählt und bin tatsächlich etwas geplättet was dieses Jahr so hervorgebracht hat.
Ich glaube so eines brauchen wir um nach Corona de Kinos wieder auf Spur zu bringen...was meint ihr??


Ace Ventura: Pet Detective
My Girl 2
Four Weddings and a Funeral
Naked Gun 33 1/3: The Final Insult
The Crow
The Flintstones
Speed
Dellamorte Dellamore
Leon Der Profi
Getting Even With Dad
Wolf
The Lion King
Wyatt Earp
Blown Away
Forrest Gump
True Lies
The Client
The Mask
Clear and Present Danger
Airheads
Natural Born Killers
Quiz Show
The Shawshank Redemption
Ed Wood
The River Wild
Pulp Fiction
Clerks
Stargate
Mary Shelley's Frankenstein
Interview with a Vampire
The Santa Clause
Heavenly Creatures
Miracle on 34th Street
Léon: The Professional
Star Trek Generations
Junior
Dumb and Dumber
Little Women
Legends of the Fall
Nell


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 1994 ein unterschätztes Jahr??

Beitrag von Detlef P. »

Äh, ist das eine ernstgemeinte Frage im Titel dieses Threads?
Falls ja, nächste Frage: Lebst Du hinterm Mond?

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das Jahr als eines der stärksten überhaupt in die Filmgeschichte eingegangen ist und wird in beinahe allen Auflistungen der besten Kinojahre aller Zeiten regelmäßig in die Top 5 gewählt (übrigens neben Deinem Lieblingsjahr 1982 und meinem Lieblingsjahr 1999).
Inwiefern soll das Jahr 1994 also unterschätzt sein???

Da könnte ich auch gleich fragen: "Der Pate", ein unterschätzter Film?
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: 1994 ein unterschätztes Jahr??

Beitrag von Murillo »

Jo, 1994 war schon nicht so schlecht. Ebensowenig wie 1999, das hier ja auch schon mal thematisiert wurde. :lol:
Allerdings gab es bessere Jahre.
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Murillo hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 16:39 Die am häufigsten vertretenen Jahre:
2005: 8 Filme
1976, 1988, 1998, 1999, 2001, 2003: 7 Filme
1971, 1972, 1996: 6 Filme


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 1994 ein unterschätztes Jahr??

Beitrag von Detlef P. »

Erstens dürftest Du mit der Meinung so ziemlich alleine dastehen und zweitens gehört das nicht hierher.
Mach doch Deinen eigenen "Das beste Filmjahr aller Zeiten"-Thread auf... mit Black Jack und Nutten :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten