Filmsuche

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
hein
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 09:50

Filmsuche

Beitrag von hein »

Hallo,seit Jahre suche ich einen Film,den ich in den 90er gesehen habe.Leider habe ich nur wenige Informationen:
- Kurzfilm
- aus Spanien ?
- Inhalt:Eine Wohnung füllt sich langsam mit Büroklammern.Zuerst so wenige,dass der Wohnungsinhaber das gar nicht bemerkt.Zum Schluss ist die komplette Wohnung voll.
- Mischung aus surreal und Horror
Vielen Dank
Gruß hein


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmsuche

Beitrag von Detlef P. »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe gerade mal versucht, den zu finden, aber hatte leider bisher keinen Erfolg.
Gibt es noch etwas anderes, an das Du Dich erinnerst oder Details, die uns weiterhelfen könnten?
Zum Beispiel:

Aus welchem Jahr (ungefähr) war der Film?
War er in Farbe oder Schwarzweiß?
Wie viele Minuten lang war er in etwa?
Hat rein zufällig ein Schauspieler mitgemacht, den man kennen könnte?
Ist abgesehen von der beschriebenen Handlung noch etwas prägnantes passiert?

Alles könnte weiterhelfen!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
hein
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 09:50

Re: Filmsuche

Beitrag von hein »

Hallo,ich habe den Film etwa zwischen 1992 und 1996 gesehen.Der Film kann natürlich älter sein.Der Hauptdarsteller war ein Mann.Völlig unbekannter Schauspieler.Ich schätze mal,dass der Film max.30 Minuten gedauert hat.Der Mann war tagsüber arbeiten und in dieser Zeit hat sich die Wohnung mit jedem Tag mehr mit Büroklammern gefüllt.An eine Szene kann ich mich erinnern:Selbst auf dem laufenden Plattenspieler lagen Büroklammern auf der Platte.Ich glaube,der Film hatte kein "richtiges" Ende,sondern endete abrupt.
Gruß hein


hein
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 09:50

Re: Filmsuche

Beitrag von hein »

Evtl.lief der Film auf keinem deutschen Kanal,sondern ich habe den Film beim Zappen entdeckt.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmsuche

Beitrag von Detlef P. »

Alles klar!
Weißt Du zufällig noch, ob er in Schwarzweiß, in Farbe oder beides gemischt war?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
hein
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 09:50

Re: Filmsuche

Beitrag von hein »

Kann ich mich nicht erinnern.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmsuche

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe jetzt nochmal intensiv gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Tut mir sehr leid!
Hoffentlich findest Du den Film irgendwann.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
hein
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 09:50

Re: Filmsuche

Beitrag von hein »

Trotzdem vielen Dank.Vielleicht läuft dir der Fim mal "zufällig über den Weg".


Antworten