Damiens "Widows Bay"

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens "Widows Bay"

Beitrag von Damien3 »

Was für eine Überraschung?
WO kommt das denn her??

Du machst etwas an von dem du bei einer Youtube Überschrift gelesen hast das es klasse sein soll.
Weißt von GAR nichts und wirst sofort festgenagelt und kannst nicht mehr wegschauen???

Ich LIEBE es wenn das passiert!

Du wirst gleich reingeschmissen in den Plot eines engagierten Bürgermeisters der versucht eine von mehreren Flüchen heimgesuchte Insel wieder
zum Leben zu erwecken.
Er hat die NY Times eingeladen einen Bericht über "Widows Bay" zu schreiben, der tatsächlich in seinem Bericht davon schreibt das diese verschlafene kleine Insel ein Geheimtipp ist sei und auf dem Sprung das neue "Marthas Vinyard" zu werden.

Die Stimmung ist also gut, gäbe es da nicht interne Stimmen die immer wieder warnen das die Insel gerade erwache und es Tote geben wird.
Und gerade diese Konstellation zwischen den "alten" Insulanern und dem versuch alte Krusten zu sprengen und neuen Tourismus zuzulassen +ist das Herzstück dieser Serie. Und ein Fundus an Ideen!

Die gesamte Serie ist wie eine Mischung aus John Carpenter trifft Tim Burton trifft Stephen King trifft Mr. Bean.
JA es ist SO verrückt was sich da abspielt.

Es ist teilweise beinharter Grusel (nicht Splatter) der mit urängsten spielt und teilweise so aus den witzigen Sequenzen herausspringt, das mir wirklich die Beine zitterten.
In einem Moment liegst du noch am Boden über die bis auf die Millisekunden perfekte Situationskomik und die traumwandlerische Sicherheit mit der die Charaktere hier abstruse Dinge spielen bzw erleben.
Um dann in Mark und Bein erschüttert zu werden.

Ich kann es nicht anders ausdrücken wie eine Fahrt in einer Achterbahn, es ist so das du genau weißt...jetzt geht´s hoch...und jetzt geht´s runter...aber du bist die gesamte Zeit angespannt.

Die Serie bedient sich bekannter Themen und Wendungen, verneigt sich quasi vor Ihnen um dann zu überraschen wo es hingeht.
HIER weißt du nicht wohin dich der Weg führt an der nächsten Kreuzung.

Das ganze ist wirklich getragen von fantastischen Schauspielern die mit einer solchen Inbrunst agieren und scheinbar jedes Augenzucken in Perfektion zelebrieren.
Es ist echt extrem schwer die morbide und extrem lustige Aura hier zu beschreiben.

Aber vielleicht sollte ich es gar nicht versuchen sondern euch die Zeit lassen es selber herauszufinden.

Ich kann jedem diese Serie ans Herz legen weil sie auf allen Ebenen funktioniert.
Entweder als Horrorserie, als Comedy oder als ans Herz gehendes Drama.

Es ist NUR GEIL!!!!

Auf Apple Plus !!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten