Seite 1 von 1

Tanz der Teufel 2

Verfasst: Do 28. Apr 2005, 12:41
von Murillo
[img]http://home.datacomm.ch/mpaa3/images/tanz_d2.jpg[/img]
USA 1987, R: Sam Raimi
D:Bruce Campbell, Sarah Berry, Dan Hicks

Als Ash zusammen mit seiner Freundin Linda ein geruhsames Wochenende in einer abgelegenen Gegend verbringen will, findet er in der Hütte, die er gemietet hat, ein Tonbandgerät. Auf ihm befinden sich die Aufzeichnungen eines Professors, der vorher hier wohnte, in denen er über das "Buch der Toten" redet, das er entdeckt hat. Am Ende der Aufnahme ist ein Spruch zu hören der böse Geister im umliegenden Wald beschwört. Als Folge wird Linda in einen Dämon verwandelt, und Ash bleibt nichts anderes übrig als sie zu töten. Am nächsten Morgen will er fliehen will, doch der Rückweg ist abgeschnitten, daher muß er sich erneut den Gefahren stellen.
(www.zelluloid.de)
-----------------------------

aaah, herrlich.
:chain:
Die Fortsetzung meines Lieblingssplatterfilms ist dem Vorgänger in vielerlei Hinsicht ebebürtig und teilweise sogar noch viel kranker.
Diesmal wird auch öfter Gebrauch von der Kettensäge gemacht, das habe man in "T*nz d*r T**f*l 1" ein bisschen vermisst. :twisted:

Verfasst: So 1. Mai 2005, 13:29
von Damien3
Tja, ich glaube das ist eigentlich der ultimative Horrorfilm und nicht der erste...
Das Budget war merklich größer und die Effekte auch.
Ich werde nie vergessen als ich ihn das erste mal sah..das war noch vor dem ersten...

Verfasst: Do 5. Mai 2005, 14:57
von dr. gnir sinep
ich kenne leider nur den armee der finsternis...
das is doch der (inoffizielle) dritte teil der reihe oder nich?
wenn die ersten beiden genauso oder gar besser sind, will ich die unbedingt sehen...

Verfasst: Do 5. Mai 2005, 23:07
von Murillo
ich finde, dass die ersten beiden vollkomen anders, aber auch besser sind als der dritte.
"Armee der Finsternis" ist einfach eine Trashkomödie, wobei die ersten beiden eher richtige Horrorfilme mit starken Splattereinlagen sind.

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:19
von Voland
Da ist wohl ein Missgeschick mit dem Bild passiert. Kann man da nicht vielleicht die Bilder irgendwie im Forum speichern - automatisch versteht sich *g*. Oder wird das dann zu groß von der Datenmenge (und somit Ladezeit)?

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 18:37
von Murillo
Die kann man natürlich auf dem Server hier speichern (Ich zumindest). Ansonsten in der Galerie (wenn sie wieder läuft).

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 15:04
von Detlef P.
So, gestern endlich gesehen bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht, war der erste doch sogar ansehbar für mich gewesen.

Der zweite sollte angeblich viel lustiger und insgesamt noch besser sein als der erste.
Wo der erste eine gelungen-schaurige Atmosphäre und subtilen Humor hatte, hatte der zweite weder gute Atmo noch guten Witz.
Die Gags waren ziemlich platt (Ashs Hand zeigt ihm den Mittelfinger, oh wie komisch) und wirkten so als wollten sie um jeden Preis zünden was sie aber nicht taten.
Ich hatte das Gefühl Sam Raimi wollte witzig sein um jeden Preis und da lag glaube ich sein Fehler. Das hat nämlich in vielen Komödien schon nicht funktioniert.
Lediglich das Ende war einigermaßen komisch, kann aber mit dem absolut geilen Ende des ersten Teils auch nicht mithalten.

Schade!

Evil Dead 2 Special Edition

Verfasst: So 9. Okt 2005, 11:57
von Damien3
Also in Amerika und Holland (wo ich es entdeckt aheb) gibt es eine tolle Edition von Evil Dead 2 mit einem Wahnsinnscover !!!

Die Dvd ist in Form des Buch des Todes!

ich krieg kein verf...xxxes Bild hochgeladen....
hier der Link:
http://www.chud.com/index.php?type=dvd&id=4527

ist ne tolle Sache, mit vielen genialen Making Offs und Kommentaren....

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 14:41
von Detlef P.
Es ist fast nicht zu glauben, aber auch dieser Film ist tatsächlich NICHT indiziert oder gar beschlagnahmt.
Ich habe mehrere Quellen, die das einwandfrei bezeugen können.

Es ist mir unbegreiflich, wie die Typen von der Bundesprüfstelle da entscheiden. Hab´fast das Gefühl die würfeln die Filme aus :lach:

Denn nur so ist es zu erklären, dass ein Film wie "T*rm*n*t*r" bis heute auf dem Index steht und dieser hier frei erhältlich ist.

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 17:33
von Murillo
mir ist es auch unbegreiflich, dass dieser Film nicht indiziert ist. Er war es aber zumindest, definitiv! Anscheinend hat man die Indizierung ohne jeden Grund aufgehoben.
Die sind doch alle auf Drogen bei der Freiwilligen Selbstkontrolle.
Wenigstens darf man den Teil mit dem Baum jetzt Tanz der Teufel 2(-1) nennen. :lach: