FORUM GEHACKT!!!

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

FORUM GEHACKT!!!

Beitrag von Murillo »

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ein unbekannter Irrer diesen Abend unser schönes Forum gehackt hat. Er hat sich mit meinem Useraccount hier angemeldet und ist im Administrationsbereich Amok gelaufen. Außerdem kontte er sich auch Zugang zu meinen FTP- und MySql-Zugangsdaten verschaffen und hatte so Zugriff auf alle Dateien, die für dieses Forum benötigt werden sowie die Datenbank.

Aufgrund des letzteren möchte ich alle User dieses Forums bitten, umgehend ihre Passwörter zu ändern.
Ich habe Damien3, Detlef P. und dr. gnir sinep ihre Mod/Admin-Fähigkeiten entzogen, damit Mr.Pink sich nicht mit ihrem Account hier einloggen kann. Das soll keineswegs eine Entmachtung sein, die mich hier zum Diktator macht. Sagt Bescheid, wenn ihr eure Passwörter geändert habt.

Ich kann ein solches Verhalten, wie das von unserem Freund nicht gutheißen, bin dabei aber sehr froh, feststellen zu dürfen, dass der Täter mindestens einen Fehler gemacht hat, so dass es nicht schwierig werden wird, seine Identität zu offenbaren und ihn strafrechtlich zu verfolgen (vorrausgesetzt, er ist strafmündig).
In sofern betrachte ich die ganze Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge (und natürlich ein bisschen Schadenfreude).

Ich bitte, die Zwischenfälle zu entschuldigen, die sich hier diesen Abend ereignet haben und hoffe (nicht nur für uns, sondern auch für unseren kleinen Infiltranten), dass sich diese nicht wiederholen werden. Ihm würde es ein bisschen mehr schaden als uns, aber der steckt eh schon ganz nett in der Scheisse.

Ich ende mal mit einem Zitat:
"Im übrigen bin ich der Meinung, dass die UFC zerstört werden muss" (Cato)
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ach deshalb stand bei Deinen Beiträgen immer "Hacked" als Signatur. Ich dachte das sei bloß ein neuer Spaß. Und die offenen Admin-Bereiche waren dann wohl das was Du meinst?

Hat er auch die Farbe und den Banner geändert? Fand ich aber cool - er hat ein Bild aus Stalker drin gehabt *hihi*.

Was genau hast Du jetzt gemacht? Das Forum rückgesichert? Und ist es einer von hier?

Der muss sich ja die totale Mühe gemacht haben, so schnell geht das ja nicht. Und das war ihm alles wert? Soll jetzt nicht böse gemeint sein - aber wie blöd muss man sein um ein Forum mit 4 aktiven Mitgliedern vernichten zu wollen? *weglach*

Hat er sonst noch was kaputt gemacht?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Es ist glücklicherweise nichts kaputtgemacht worden. Offensichtlich wollte man uns nur eindrucksvoll demonstrieren, was passieren kann, wenn man die Sicherheitslücken der älteren PHPBB2-Versionen ignoriert.
Das ist offenbar nicht allzu schwierig, wenn man ein bisschen was davon versteht.
Die Fehler zu beseitigfen hat dann allerdings doch etwas länger gedauert, wodurch mir auch der ganze Abend versaut wurde.
Daher auch eigentlich alles, was hier gestern anders war als sonst.

Ich werde im Laufe des Tages noch einige Sachen ändern müssen.
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Heißt das, wir bekommen eine neue PHP-Version?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Mindestens das! Mal sehen, was man alles tun kann, um das hier sicherer zu machen.
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich hab das Passwort geändert...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Achso ja, ich hab meines auch geändert. Siehst Du eigentlich die Passwörter? Ich dachte die sind normalerweise verschlüsselt??


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Im Adminbereich bekomm ich zu jedem von euch die selbe Seite, die bei euch im Profil angezeigt wird. Da steht dann das Passwort in Sternchen, ich gehe mal stark davon aus, dass ich das irgendwie entschlüssen könnte.
Und da gestern eigentlich nur auf den Adminbereich zugegriffen wurde (die Datenbank war es glücklicherweise doch nicht, denn dort könte man auf jeden Fall die Passwörter sehen), hielt ich es für ratsam die Passwörter zu ändern.
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Okay, verstehe das jetzt ungefähr. Was ich aber immer noch nicht verstehe - weshalb versucht jemand das Forum hier zu hacken? Bestimmt kommt da einer mit Detlefs Filmgeschmack nicht klar *lach*.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wohl eine Organisation radikaler Hollywoodregisseure. :lach:
Oder ein Jean-Luc Godard-Fanclub.

Ne, da wollte ganz einfach jemand unsere Schwächen aufdecken.
Deswegen ist es auch unbedingt notwendig, dass ich auch heute noch das Forum auf 2.0.15 update.
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich dachte das 2er ist veraltet. Oder wie jetzt? Gibts da nicht schon ein 3er?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das 3er heißt Olympus und ist zur Zeit noch in der Testphase, glaube ich zumindest.

Außerdem kann man dieses Forum hier schlecht darauf updaten, wegen der 1000 Mods, die ich hier schon installiert habe.
Das neueste von den 2ern ist 0.15, in dem wohl alle aktuellen Sicherheitslücken, auch die durch die das Forum gehackt wurde, behoben sein sollen.
Zuletzt geändert von Murillo am So 15. Mai 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Alles klar! Ich kenn mich da ja nicht aus, mich hat nur das Copyright von 2001 bzw. 2002 verwirrt. Und ich hatte irgendwie im Kopf, dass mir schon mal ein PHPBB 3.3 untergekommen ist. Weiß aber nicht mehr wo, geschweige denn ob es bloß eine Fehlerinnerung ist. ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

So, habe jetzt auf 0.15 aktualisiert und werde zusehen, ob sich noch mehr Sicherheit hier reinbringen lässt.
Aber wenn selbst schon die Hacker hierhinfinden, dann müssten auch irgendwann mehr Leute kommen, die Bock haben, hier etwas zu schreiben. :lach:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Royal
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2005, 17:20

Beitrag von Royal »

Murillo hat geschrieben:Es ist glücklicherweise nichts kaputtgemacht worden. Offensichtlich wollte man uns nur eindrucksvoll demonstrieren, was passieren kann, wenn man die Sicherheitslücken der älteren PHPBB2-Versionen ignoriert.
Schaden anrichten ist niemals das Ziel der Hacker. Lediglich wenn jemand diese Sicherheitslücken ausnutzt der nichts davon versteht - dann ist es ziemlich übel.

Diese Aktion sollte schon relativ eindrucksvoll sein, damit sich niemand denkt "ach das kommt kein zweites mal vor - lassen wir das so wie es ist".
Seht es nicht als schädliche Handlung sondern als gutgemeinte Warnung vor PHPBB Sicherheitslücken. Die Version des Forums sollte geupdated werden sobald eine neue Version heraussen ist oder eine Sicherheitslücke bekannt wurde.

Ihr solltet demzufolge immer das Forum auf den neuesten Stand bringen, dann wird sowas nie wieder vorkommen. Wie gesagt - es war nicht schädlich gemeint sondern nur um zu demonstrieren was passieren könnte. Hätte so eine Aktion eines dieser berüchtigten Skript-Kiddies veranstaltet wäre wohl sicher Schaden entstanden.
Das ist offenbar nicht allzu schwierig, wenn man ein bisschen was davon versteht.
Dazu muss man nichtmal allzu viel verstehen... das könnten sogar Fünftklässler - das ist das erschreckende.



Ihr könnt nun mit meinem Account machen was euch passt.

Viel Spaß noch


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ein edler Ritter *lach*.

Aber er hat Recht, es ist erschreckend, dass manche "Menschen" schon solch Übel anrichten können, die noch nicht mal erwachsen sind und wissen, was man mit dieser Gabe alles machen kann.

Heißt das, ich kann mein Passwort wieder zurücksetzen? Das andere gefiel mir nämlich besser *gg*


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ja. Kannst du machen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Royal
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2005, 17:20

Beitrag von Royal »

passwörter kann man auf dem wege nicht einsehen. nur passwortabfrage umgehen und über den admin account einloggen.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tut mir leid jungs ich hab niúnmal keine Ahnung ...aber ist "Royal" jetzt der Arschficker der uns jetzt gehackt hat??
Und der redet auch noch mit uns?

Na ja man kann ja froh sein das es solche Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als ein kleines Forum zu schocken...hätten wir in der Schule auch nicht aufgepasst wäre wahrscheinlich auch soetwas aus uns geworden. :bang:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

In der Tat. Royal ist zumindest daran beteiligt gewesen, was er hier ja auch offen Kund getan hat.
Trotzdem kann ich den Vorfall nicht gutheißen. Aber wie er schon sagte. Bei einer nicht aktuellen Version dieses Forums kann sich jeder hier einhacken und dann hat man in jedem Fall sehr viel Glück gehabt, wenn der Hacker es nur getan hat um uns auf die Sicherheitslücken hinzuweisen, so dass wir sie beheben können, bevor schlimmeres passiert.
Es hätte sehr viel schlimmer ausgehen können, wenn jemand die Absicht gehabt hätte, dieses Forum zu zerstören.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ob man gleich so rumschimpfen muss, weiß ich nicht. Schließlich ist ja nichts passiert. Ist zwar seltsam, so edle Ritter im Internet anzutreffen, aber es hat ja auch sein Gutes. So wissen wir, wie offen wir waren. Vielleicht sollte man all das nicht unterschätzen.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Soso wenn ich mal in deiner Stadt bin und du hast das Auto vergessen abzuschließen, fahr ich damit ne Runde...ist ja echt ne Sicherheitslücke....
Erwartest du bei sowas Verständnis??????????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Bei einem offenen Auto ist jedem bewusst, welchen Situationen er sich aussetzt. Bloß im Internet vernachlässigt man dieses Bewusstsein gerne. Ich will niemanden verteidigen - ich wollte nur vermeiden, dass man zuviel Wind drum macht. Bringt ja doch nichts ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben:Soso wenn ich mal in deiner Stadt bin und du hast das Auto vergessen abzuschließen, fahr ich damit ne Runde...ist ja echt ne Sicherheitslücke....
Erwartest du bei sowas Verständnis??????????
Wenn ich deinen Wagen unabgeschlossen vor meiner Haustüre finde und damit eine Runde fahre, bevor ich feststelle, dass jemand eine Bombe darunter platziert hat und ich dich darauf hinweisen kann, nachdem ich deinem Wagen ein paar Schrammen verpasst habe und ihn dir zurückgebracht habe. Würdest du die Sache dann genauso sehen?

Ich habe selbstverständlich ebensowenig Verständnis für diesen Vorfall, es hätte gereicht uns auf die Lücken hinzuweisen. Allerdings muss man sich auch klarmachen, dass es dieses Forum heute nicht mehr geben würde, wenn jemand anderes mit noch böseren Absichten am werke gewesen wäre.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wenn wir eine Leidenschaft hätten die anderen Schaden zufügt (Samstags nachdem Spiel Leute verprügeln, Autorennen durch die Innenstadtusw) würde ich das noch verstehen.
Aber hier sind ein paar völlig harmolse Typen die die gleiceh Leidenschaft haben, nicht mehr und nicht weniger...
Wer hier einen "Aufklärungsversuch" oder einen "nett gemeinten Hinweis" über Sicherheitslücken macht, ist wahrscheinlich der KLassendepp der nie ne Alte kriegt und am Computer den King raushängen lässt...
Oder er ist verheiratet und hat nix zu melden und holt sich soi seinen Respekt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Um ehrlich zu sein halte ich Cineasten auch nicht gerade für die offensten Menschen bzw. Menschen, die auf andere zugehen und sich einbringen. *g*


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich bin ein durchund durch offener Mensch und hey...warum sollten sich nicht offene Menschen zusammen mit 500 fremden Menschen in einen dunklen Saal einschließen lassen?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Sie sitzen alle nebeneinander in einem kleinen Raum, sehen sich nicht an und reden kein Wort miteinander, weil sie so introvertiert sind. :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten