Salvador Dali

Hier kann man sich über Künstler, Schriftsteller etc. und deren Werke unterhalten.

Moderator: Murillo

Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Salvador Dali

Beitrag von cthulhu-dawn »

Wer kennt von Salvador Dali noch was anderes außer sein bekanntes Bild "Beständigkeit der Erinnerung"?
Da bin ich mal gespannt. Denn der genialste Maler aller Zeiten, hatte noch mehr auf Lager als "zerlaufene Uhren".
Natürlich, da will ich nichts sagen, das Bild ist großartig, doch da gibt es noch mehr. Man müsste sich nur mal seine Gemälde von 1918 anschauen, denn da war er gerade mal 14, aber schon so genial!!!

Was sagt ihr?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich sage: "Der andalusische Hund". Ein Stummfilm von Luis Bunuel, bei dem Dali am Drehbuch mitgewirkt hat. Verdammt genialer Film.

Ansonsten kenne ich nur diese berühmten surrealistischen Sachen, wie das Bild mit den Uhren etc.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

...

Beitrag von cthulhu-dawn »

Wenn du auf den Film stehst, dann schau mal in die Bücher über Dali. Da gibt es eine Menge genialer Fotos die er gemacht hat bzw. bei denen er alles gestaltet hat.
Namen zu diesen Fotos sind mir nicht bekannt, aber meist waren Frauen in seltsam genialen Posen oder Kullissen zu sehen.

Ach ja, echt geile Seite hier. Bin grade durch Zufall drauf gestoßen.
Bis denne


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Dalí ist ein interessanter Künstler. Und ich glaube er spricht sogar mehr die weibliche "Gemeinde" an. Weshalb das so ist weiß ich nicht, vielleicht ist die Frau offener für den Surrealismus.

Kenne seine Werke nicht dem Titel nach bzw. nur sehr wenige. Ich weiß nicht mal wie seine ganzen Uhrenwerke heißen - denn davon gibt es ja auch einige. Mir persönlich gefällt sein Jesus, den man von unten sieht. Herrliches Bild - ich glaube eine Kohlezeichnung.

Bei mir hing im Zimmer auch sein "Traum kurz vor dem Aufwachen hervorgerufen durch eine Biene, die um einen Granatapfel flog". Bin mir nicht über den genauen Wortlaut im Klaren, aber das sollte ungefähr rekonstruierbar sein. Ein schönes Bild, da hier viele Elemente des Salvador Dalí Einzug fanden. Man sieht sowohl die Elefanten, als auch seine surrealen Landschaften mit diversen anderen Tieren und Darstellungen.

Von der Person Dalí bin ich nicht sonderlich begeistert. Ein eingefleischter Rassist, ich glaube auch ein Schweinehund als Mensch. Aber ein sehr interessanter Künstler.


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

....

Beitrag von cthulhu-dawn »

nun, ich als frau könnte einen grund nennen warum er die weibliche gemeinde so anzieht.
für mich hat dieser mann etwas anziehendes. in ihm steckt so vieles. er scheint eine exzentrische, verrückte figur zu sein, sein auftreten macht ihn noch interessanter.

ach ja, ich weiß genau welches bild du meinst, der titel stimmt auch fast.

was ich an seinen bildern so schätze ist dieses fremde. man kann sie oft nicht deuten, geschweigedenn die bedeutung der titel....


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

wieder so ein bekloppter der zum Glück berühmt wurde weil er sonst in die Klapse gekommen wäre....
Völlig bescheuert ...und dann noch seine "MUSEN" zum Totlachen....
Eine Schießbudenfigur der mit dem "andalusischen Hund" einen ekeligen abstoßenden zutiefst Tierverachtenden Film "geschaffen" hat...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Hm, Du verurteilst tatsächlich sehr hart Damien. Wie gesagt mag ich Dalí als Person auch nicht. Es steht auch außer Zweifel, dass er wusste, was er tut. Um die Person Salvador Dalí derart zu kritisieren müsstest Du ihn zumindest persönlich gekannt haben.

Der Surrealismus ist eine Kunstform, die weit weg von den Geleisen der Norm rumspaziert. Daher ist es umso schwerer sich mit dieser Kunst zu identifizieren. Aber weshalb muss immer alles genauso vorgelegt sein, wie es ist?

Künstler bzw. Personen die derart in der Öffentlichkeit stehen neigen zu einer gewissen Selbstdarstellung und Exzentrizität. Das kann man überall auf der Welt beobachten und daher verstehe ich nicht, was Du dagegen so hast. Sei doch froh, dass es Leute gibt, die sich von anderen unterscheiden - sonst wäre Dein Spielberg wohl auch nicht da.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das stimmt, und gäbe es nicht die Leute die die Künstler hassen und nichts mit Ihren "Künsten" anfangen könnte wären Sie nur halb so berühmt, denn auch schlechte PR ist gute PR...
Ich denke die Kunst besteht im Gemeinen aus Gewicht und Gegengewicht.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Bild

Bild
Damien3 hat geschrieben:Das stimmt, und gäbe es nicht die Leute die die Künstler hassen und nichts mit Ihren "Künsten" anfangen könnte wären Sie nur halb so berühmt, denn auch schlechte PR ist gute PR...
Ich denke die Kunst besteht im Gemeinen aus Gewicht und Gegengewicht.
Ein gutes Beispiel wäre hier Santiago Sierra, dieser will bei der Anklage gesellschaftlicher Misstände gezielt provozieren, die massive Art der Provokation ist "Kunst" und PR in Einem. Der Mann hat natürlich auch viele Kritiker...hier mal ein paar Infos: http://www.rebelart.net/d0005.html


Bild
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

...

Beitrag von cthulhu-dawn »

oh fabian welche fabelhafte bilder du uns hier rein gestellt hast...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Gibts nich auch ein paar Nackte zu sehen?
Da hab ich dann auch was davon...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Nackte? Also gemalte Akte finde ich persönlich nicht sehr "anregend". Da sind Fotos schon produktiver. Und dafür gibts ja massenhaft Seiten im Internet - da muss man nicht das Forum hier beschmutzen :wink:


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

...

Beitrag von cthulhu-dawn »

wage mich mal wieder unter die menschen hier...

naja, die "nackten" die dali malte, sind jetzt auch nicht wirklich so toll anzusehen.(im sinne von erotik...) schaut aber halt typisch dali aus.
aber er hat auch fotographien gemacht, mit ein bisschen nackedei hier und da!

beispiel:
http://www.dalisalvador.de/dali2004/fot ... ges/20.jpg

viel spaß damien :wink:


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Da gibt es doch diese Dalí-Fotografie mit den fliegenden Katzen und dem Wassereimer, oder irre ich mich?

Und ich finde Aktmalerei im Ganzen nicht sehr anregend. Bei Gemälden mag ich mehr die detailreichen Werke der alten Meister wie Rembrandt oder Rubens.


Benutzeravatar
Dandelion
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 17:36
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dandelion »

Ich glaube, ich habe so mit etwa acht Jahren zum ersten Mal ein Bild von
Dali gesehen und ich war von da an von ihm und vom Surrealismus als
Kunstrichtung fasziniert. Dummerweise kapiert man mit acht nicht unbedingt,
dass das, was einem so gefällt, Surrealismus genannt wird und dass es da
nicht nur Bilder, sondern auch Texte und Filme gibt. Deswegen musste ich
das alles im letzten halben Jahr erst einmal wiederentdecken.
Am meisten sprechen mich die Filme an (Lost Highway oder Blue Velvet),
und bei Bildern, Grafiken & Co. find ich eigentlich nur Salvador Dali richtig klasse.
Die anderen Künstler sind mir meist zu abstrakt, Dali verfremdet die meisten
Gegenstände ja nur und das gefällt mir so. Die Horizonte und die weiten, bis
auf die Motive endlos leer wirkenden Ebenen faszinieren mich.


Du kannst mit Träumen nicht diskutieren,
du kannst sie träumen oder verlieren.
Und dann tu' einfach so als ob,
und denk' zum Schluß sogar an Gott.
...But Alive
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

das freut mich zu hören.
mir gefällt er auch von den mir bekannten surrealisten am besten.
in seine bilder kann ich mich mehr vertiefen als bei all den anderen. und auch er selber war schon eine sehr eigene und seltene figur.
auch gefällt es mir, dass er in der fotografie ebenso das typische seiner werke mit einbringen wollte.

siehe:



Bild


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was sollen eigentlich immer diese Kästchen, wo die Bilder letztendlich drin sind?

"Blue Velvet" würde ich noch nicht unbedingt zu den surrealistischen Filmen zählen. Er beginnt zwar so, doch das ist auch schon alles. Übrigens fällt mir gerade auf, dass mich "Lost Highway" sehr an Bunuels "Dieses obskure Objekt der Begierde" erinnert.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

cthulhu-dawn hat den PHP-Code [web] anstelle von [img] verwendet. Aber mich stört das nicht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

nur wenn ich es so eingebe, wie ich es eben tue (mit rand rum) erscheint das bild auch. sonst gibt es immer nur die adresse an! :?????:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Nu schaut euch das Bild an...der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich mag Menschen nicht, die andere Menschen nach Ihrem Äußeren beurteilen und so hauptsächlich mit Vorurteilen durchs Leben gehen.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich hab dich auch lieb....
Wir sind doch normale Mitteleuropäer die diskussionsfähig sind oder?
Schau dir das Bild an und frage dich was wäre wenn ich das wäre???
Das würde man als Plattencover für die nächste Ballermanncompilation nehmen..aber...oh...es ist ja DALI


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich finde das Bild nicht übel. Es gibt aber bessere Fotografien von Dalí. Cecil Beaton hat da einige schöne gemacht. Weiß nicht was Du hast. Kann ja nicht jeder so hübsch sein wie Du :wink:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

mh...
was soll ich sagen?
soll ich dir vielleicht eine galerie reinstellen, in welcher du dir das schönste/in deinen augen bestaussehendste foto raussuchen kannst?
und übrigens dali mit ballerman zu vergleichen ist etwas...
und ich wette würden wir hier nicht über dali, sonder über irgendeinen "underground"künstler reden, dann wärst du nicht so dagegen, oder???

soll nichts gegen dich persönlich sein damien, aber musste mal raus (weil du nämlich genauso freundlich bei krubick-dingen bist!)


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

super maler... in polen war ich mal in einer ausstellung von ihm, in der nur skizzen von ihm ausgestellt wurden... teilweise echt unheimliches und geistesgestörtes zeug dabei.
aber dem seine ideen und mittel diese umzusetzen finde ich schon beachtlich.
schönste geschichte:
nach seinem tod hat sich dali unter der frauentoilette eines museums begraben lassen (mit dem gesciht nach oben :wink:) die besucherinnen haben nach einer gewissen zeit aber beschwerde eingelegt, weil ihnen die Vorstellung unheimlich war, so dass dali, dann letztendlich "verlegt" wurde.


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

wann war denn die ausstellung??

Naja, dass er ein malenki wenig strange ist, wussten wir schon immer... :-)


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

letzes jahr im januar war ich da... in einem ort namens rzecow in südost-polen (am fuße der kapaten =))...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ach ihr habt doch alle solches glück...
dieses jahr war auch eine tolle austellung in würzburg, an der ich nicht teilnehmen konnte...:-(


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

die geilste Ausstellung von ihm habe ich vor urjahren mal in hamburg gesehen... da hatten sie über 400 werke, von gemälden bis skizzen und sogar briefen... die war weitaus besser als die in polen...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

find ich echt schön.
das gibt gleich einen pluspunkt bei mir! :daumen:
finde es toll, dass es so junge leute gibt (ich weiß ich bin noch jünger...) die sich für so etwas interessieren (kunst etc)
denn heutzutage gibts dass nicht mehr so oft!


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

kunst war bei mir schon immer da, auch wenn ich selber kein so toller künstler bin (im abi als studienfach gehabt und nur mit ner 3 bestanden).
und dali... na ja, der typ is einfach die bombe... wenn man was mit kunst am hut, sollte man den kennen...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Damien3 hat geschrieben:Gibts nich auch ein paar Nackte zu sehen?
Da hab ich dann auch was davon...
die gestohlene "Madonna" von Munch

vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen...der Mann hat einige wunderschöne Bilder gemalt, finde ich

Bild


Ich finde Damiens Kritik jetzt gar nicht mal so unangebracht. Wenn er das Dali-Bild allen Ernstes mit Ballermann assoziiert und es keinerlei tiefere Wirkung auf ihn hat, ist das doch ok (obwohl ich es nicht nachvollziehen kann). Ich bewerte Kunst auch in erster Linie danach, wie sie auf mich persönlich wirkt...ohne mich besonders "auszukennen" - vielleicht malt auch irgendein dreijähriger Schnösel aus irgendeinem Grund Bilder, die mich total beeindrucken...


Bild
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ihr sagt das Bilder "geistesgestört" daher kommen , das er unter der Damentoilette verfault...
HHHHAAAALLLOOOOOOOOOOOOO!!!!
Macht doch die Augen und Ohren auf was ihr das erzählt!
Und ich bin bestimmt nicht schön, darum ging es mir auch nicht , doch wenn jemand aus der Wäsche guckt ,als wenn er sofort kleine Kinder frißt, sehe ich einfach keine Kunst, sorry...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich kenne im Filmwesen auch einige Leute, bei denen ich Angst hätte, sie würden kleine Kinder fressen...

@Fabian
Herrliches Bild! Eines meiner liebsten Gemälde :-)
Munch sollte man ohnehin nicht unterschätzen. Der Schrei ist zwar sein bekanntestes Werk, aber da gibt es noch eine Menge anderer feiner Sachen. Mein Favorit bleibt aber immer noch Rembrandt *g*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also ich muß sagen das das eine Bild das der Fabian reingestellt hat echt gut aussieht.
Nicht das von Munch oder die Frau die in eine Blume fällt (oder was das auch immer soll) sondern das darüber! Das sieht aus wie das Alienwesen auf dem PLaneten im ersten Teil.
Das hat was.
Hat Giger dort abgeschaut oder woher kommen die Ähnlichkeiten????
Schaut euch mal Alien 1 an und achtet auf das erste knochige Ding was auf dem Stuhl sitzt das sieht genauso aus...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

hmmm... son bisschen... mit viel fantasie schon...
also, ich weiss zumindest, dass dali und giger miteinander befreundet waren (bis dali dem giger seine frau ausgespannt hat, als die beiden mal zu besuch waren)... mit sicherheit hat es da inspiration untereinander gegeben... so mit grundform und haltung könnte das schon hinhauen...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
orge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von orge »



Dali war der größte Maler aller Zeiten,
Thomas Mann der größte Schriftsteller,
und Picasso ist auch schon tot.
orge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von orge »

Bei Dalí habe ich abgefangen, mit Licht und Schatten.
Dann wurde ich phantastischer Realist. :xmas:


Dali war der größte Maler aller Zeiten,
Thomas Mann der größte Schriftsteller,
und Picasso ist auch schon tot.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hi Orge, herzlich willkommen.
ich war auch auf deiner Kunstseite.
Die Ölgemälde sind absolut Klasse...die abstrakten Zeichnungen sehen eher aus als hättest du den Farbeimer umgekippt:-)))
Aber bin der falsche das zu beurteilen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
orge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von orge »

Danke, Damien!
Die abstrakten Sachen sind auch nicht für jeden.
Da stehe ich in der Tradition von Jackson Pollock,
Begründer des action-painting...


Dali war der größte Maler aller Zeiten,
Thomas Mann der größte Schriftsteller,
und Picasso ist auch schon tot.
Antworten