Usertreffen vom 4.6.2005

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Usertreffen vom 4.6.2005

Beitrag von Detlef P. »

Da Murillo im Moment keine Zeit hat werde ich dieses Mal die Ehre haben vom zweiten Usertreffen dieses Filmforums zu berichten.

Am Samstag Nachmittag brachen Murillo und ich auf um Damiens Geburtstag nachzufeiern, der erst eine Woche zuvor Vergangenheit geworden war.
Da wir uns entschlossen dieses Mal die Autobahn zu benutzen waren wir erstens schneller da und zweitens nicht auf die Hilfe irgendwelcher Halbwesen aus Bad Laer (gespr.: Bad Lar) angewiesen.
Da alles wesentlich schneller ging als erwartet schauten wir noch kurz im Empire Movie Store in Ibbenbüren vorbei, wo Murillo sich entschloss den hochgelobten Film "Shaun of the Dead" zu kaufen (muss den auch endlich mal sehen).
Es ging weiter nach Emsbüren wo wir uns in der Siedlung noch ein bisschen verfuhren, weil alle Straßen dort gleich aussehen.
Endlich bei Herr 3 angekommen überreichten wir ihm sogleich sein Geschenk, eine "Lilja 4-ever"-DVD.
Leider hatten Damiens Freunde, die eigentlich auch eingeladen waren keine Zeit, da in der Nähe ein Schützenfest stattfand was natürlich viel wichtiger war als Damiens Geburtstag zu feiern :lach:
So feierten wir mit ihm und seiner Familie alleine.
Nach dem Abendessen, was übrigens ausgezeichnet war, zogen sich die Admins zurück in Damiens Filmpalast.
Dort versuchte Murillo zwei Stunden lang irgendein Programm auf Damiens Computer zu installieren, während ich seine Sammlung nach interessanten Filmen durchsuchte.
Nach Murillos gescheiterten Programmierversuchen entschlossen wir uns den Film "Duell" von Steven Spielberg anzusehen.
Die DVD lief gerade zwei Minuten, da kamen ganz überraschend doch noch zwei Freunde unseres werten Kollegen vorbei, Ralf und Dirk.
Da Dirk durch seinen Besuch beim Schützenfest bereits ein wenig durch alkoholische Getränke angeheitert war und auch bei Damien dem einen oder anderen Bierchen durchaus nicht abgeneigt war, beglückte er uns sowohl bei "Duell" als auch bei "The Day after Tomorrow", der im Anschluss geschaut wurde, mit seinen Gedanken und geistreichen Kommentaren zu den jeweiligen Filmen ("Ach, der Film is doch scheiße, Tschuldigung! Da fehlt mir irgendwie die Liebesgeschichte.").
Als die beiden freundlichen jungen Herren Damiens Residenz verlassen hatten, klärten wir noch kurz die "Shining"-Frage ("Hier ist Jackie") und sahen uns einen Kommentar von Steven Spielberg über Stanley Kubrick an, der auf der "Eyes Wide Shut"-DVD enthalten ist.
Gegen drei Uhr nachts suchten auch die letzten die Schlafgemächer auf.
Murillo und ich schliefen gemeinsam in einem Bett (es ist nichts passiert!).
Leider hatten wir nur eine Decke, die Murillo zum größsten Teil in Anspruch nahm und so dafür sorgte, dass ich morgens um sieben Uhr zitternt aus dem Schlaf erwachte.
Gegen neun Uhr standen wir auf, frühstückten und ließen uns von Damien interessante Geschichten aus seiner Wehrdienstzeit erzählen.
Kurz bevor wir rausgeschmissen wurden, da Damien zum Resteessen einer goldenen Hochzeit musste sagte er noch: "Lilja 4-ever werde ich mir heute noch ansehen und eine Kritik darüber schreiben" *räusper*!
Vollgepackt mit Filmen von Damien brachen Murillo und ich am Sonntag morgen wieder auf uns dem Weg durch den heftigsten Regenschauer aller Zeiten nach Hause zu bahnen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 15. Jun 2005, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Regen auf Deutschlands Autobahnen - ich hasse es wie die Pest! Aber eine witzige Story *g*

Übrigens gibts von mir leider auch eine Menge Wehrdiensterlebnisse. Das könnte unsauber enden, wenn Damien und ich aufeinander treffen :mrgreen:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich bin eigentlich eher darauf gespannt was passiert, wenn du im August auch zum Usertreffen kommst und auf Dirk triffst.
Voland hat geschrieben: Im Gegensatz zu Dir aber bekommt jeder eins von mir auf die Schnauze, der während einem Film knabbert, spricht oder schlürft. Ich brauche absolute Ruhe, ich mag es nicht, wenn ich ein Wort nicht verstehe.
Das dürfte interessant werden :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich lach mich weg - stimmt genau! :mrgreen:

Ein Grund mit dem Besuch noch ein wenig zu warten *hihi*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

No Bang-keine Bange auf der Party mit Open Air Kino gibts nur Tee und Kakao :bang:

Es soll übrigends der 13 . August werden!!!
Wir können bei meinen Schwiegereltern auf den Hof! Dort gibt es eine perfekte Location : zwischen ein paar Riesenbäumen steht ne alte Hütte die ein Tor hat, das man ganz aufmachen kann. D.H. wir können die Leinwand schön dunkel stellen und davor draußen sitzen!!!!
Und der nächste Nachbar ist 500 Meter weg, d.h. wir können auch richtig laut werden...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

@ Detlef: Sehr gut, hätte ich nicht besser zusammenfassen können.

@ Damien: Hervorragend, diesmal bringe ich Zelt und Schlafsack mit.
Und ich hoffe doch sehr, dass dann mal möglichst viele unserer User vorbeikommen können.
Zuletzt geändert von Murillo am Mi 15. Jun 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tj a, denn es ist eigentlich usually das die Admins die User usen auf so einer Party...obwohl wir dann ein Mann zu Frau Problem haben :lach:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Damien3 hat geschrieben:No Bang-keine Bange auf der Party mit Open Air Kino gibts nur Tee und Kakao :bang:
Woher weißt Du, dass ich keinen Kaffee, sondern nur Tee und Kakao trinke? :mrgreen:

Gut klingen würde es ja. Aber welche Filme laufen? Will mir aber nicht unbedingt Urlaub nehmen. Also es geht im August wirklich nicht. Außerdem fällt mir gerade ein, dass an dem Wochenende - also von 12. bis 14. meine Kleine da ist. Ihr habt immer ein cooles Timing :mrgreen:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Meine Open Air Nacht findet schon am 30. Juli statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es vorgezogen und hoffe viele haben Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist Murillo bis dahin wieder fit===============????????????????????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten