Live 8 oder wie ein Tag die Welt ändern kann,

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Live 8 oder wie ein Tag die Welt ändern kann,

Beitrag von Damien3 »

Hallo Leute ,
bin wieder aus Berlin zurück.
Bin total fertig und Müde (kein Wunder bei meinem Alter..)
Es war grandios religiös bewußtseinserweiternd schön in unserer Hauptstadt...
Wir waren mit 5 Leuten morgens um 6 losgefahren und waren ca gegen 11 Uhr 30 in unserem Hotel. Nettes Teil, hatte den Krieg wohl überstanden, da die Wände immer noch 3,50 hoch waren und mit hangemachten Stuckarbeiten verziert waren.
Die Tapeten waren soooo Retrogeil das man wirklich meinte ins Jahr 1900 zurückkatapultiert worden zu sein.
Wir hatten alle Einzelzimmer mit Dusche und Toilette auf dem Flur und das für 29 Euro!
Wir hatten nur 2 Gehminuten zum Kurfürstendamm und zur nächsten Ubahn Station...vom feinsten.
Wir gehen also um 12 uhr los.
Wir hatten alle sehr viel Hunger weil wir bisher nur Bier getrunken hatten, also setzten wir uns in einen kleinen Imbiss den wir alle nie mehr vergessen werden.
Stellt euch vor ihr kommt nach Berlin, setzt euch hin, und der erste Kontakt den ihr mit einem Einwohner habt ist folgender...
Tim: Hallo, wir wollen was Essen, was habt ihr denn? Pommes??
Der wunderbare Mann hinter der Theke in tiefstem berlinerischen Brummton : "Ick hab Buletten, selbsjemacht...."
Und wir haben uns fast hingelegt vor lachen..(leider hatte der arme Typ keine Ahnung warum...)
Aber wenn das das erste ist was ihr an diesem Tag hört und dann in dieser Art und Weise ist das urkomisch...
So, Bulette runterjeschluckt und uff jeetz zur Siejessäule...
Wir haben natürlich die falsche Straße gewählt und wunderten uns schon das so wenig loswar, bis festgestellt haben das wir HINTER der Säule standen und die Bühne VOR der Säule uffjebaut war...
Naja eben durch den Tiergarten ne kleine Abkürzung und prompt waren wir VOR der Bühne.
Die ganze Straße des 17,. Juni von BraNDENBURGER Tor BIS zur Siegessäule war schon mit Menschen voll als wir ankamen.
Und hinten anstellen war nich, wa!
Also wurde sich durchgekämpft bis wir einen schönen Platz ca 100 Meter vor der Bühne gefunden haben. Natürlich haben wir uns gewundert das wir das sooo nah geschafft hatten , aber es war wohl "Gottes Wille":-)
Wir stehen also in unmittelbahrer Nähe zum Ereignis und stellen fest das vorne eigentlich wesentlich mehr Platz war als am Anfang der Straße..ein Phänomen das viele neben uns auch nicht verstanden hatten...Wir konnten uns sogar hinsetzen und hatten alle 10 Meter einen Bierstand in greifbarer Nähe!!
GEEENIAL!
Wir Landeier saßen dann halt ab 12 Uhr mittags in der PRALLEN 27 !! Grad Sonne bis weit hinter Mitternacht beim Live Aid in Berlin.
Als erstes kamen Anne Will und Michael Mittermeier auf die Bühne.
Der Mittermeier hatte zwar in letzter Zeit ziemlich nachgelassen aber die Show hier war wieder erste SAhne!
Dann die erste Gruppe: Die Toten Hosen..super toll! Genau die richtigen Lieder für so eine Party zum Anfang..dann die Berliner Wir sind Helden!
Also bei der Strophe " hol den Vorschlaghammer.." (kennt doch jeder oder?)War das erste mal die Stimmung am Siedepunkt. Wir und alle 200000000000 tausend Leute haben mitgehüpft und gesungen. Die Gruppe war echt sympathisch...
Danach Xavier Naidoo und seine Söhne...
sie waren wieder sooo bedeutungsschwanger und "wichtig" das die Reihen tatsächlich nochmal dünner geworden sind...also die sind für die Jahresversammlung der Frauen die den Tampon selbst drehen wollen richtig, aber NICHT bei Live 8!
Ich bin mir nicht sicher ob sich ein paar am Leben zweifelnde Leute nicht doch was angetan haben...
GREEEEEEEENNNNNN DAAAAAYYYYYYYY!
DAS war einer der Hauptgründe warum wir uns auf den Weg gemacht hatten. Und sie haben uns nicht enttäuscht!
Die spielen doch tatsächlich "We are the Champions" von der größten Band aller Zeiten:Queen!!! Die hätten alles falsch machen können, aber damit haben sie sich in alle Herzen gespielt und der größte Chor den ich je gesehen und gehört hatte spielte sich direkt zwischen uns ab....
Oh ich merke gerade das ich einen weitern Höhepunkt vergessen habe...vorher waren noch BAP auf der Bühne und haben ihren ewigen KLassiker "Verdamp lang her" gespielt. Neben mir war ein Berliner der nciht so recht mitmachen wollte und ich fragte warum...er sagte er versteh einfach nichts...also habe ich spontan eine Simultanübersetzung gemacht!
Ausgerechnet ich Emsländer Landei habe dann einem Berliner erklärt was BAP auf Kölsch singen...wenn du das jetzt liest..tut mir leid..war wohl doch ein bißchen viel Jim Beam...Ich habe glaub ich nur Müll erzählt und ihm klargemacht das es sich im Lied um einen Atomkrieg handelt!
Na ja vor Ort fand ich das witzig...Migahahahahahaha
Also aud dem Stegreif erinnere ich moch auch noch an Brian Wilson, genialer Songwriter für die Beach Boys! War auch sehr bewegend diese Sachen mal live zu hören.
Außerdem waren Silbermond und Juli noch sehr gut und vor allem der GENTLEMAN unter allen Sängern: Brian Ferry und seine Roxy Music...
Wer einmal "Jealous Guy" mit 2000000000tausend Leute zusammen erlebt hat...
Nach Faithless waren wir dann so verausgabt das wir uns nur noch hingesetz haben und vor uns hinwegetiert haben....
Bis wir genug Kräfte gesammelt hatten um uns auf den Weg zum Potsdamer Platz zu machen. Da haben wir noch einen tollen American Diner gefunden uns hibgestz und die erste richtige Mahlzeit zu uns genommen...
Zurück im Hotel haben wir dann sofort gepennt und waren SAcheintod bis zum nächsten morgen um 9!
Heimfahrt
Muhahahahaaaaa
Ich könnt das jedes Wochenenden machen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sin Ralf un Dirk uch mitjefaahn?
Dette wa dann bestimmt ser lustisch...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten