Detlefs Intacto

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Detlefs Intacto

Beitrag von Detlef P. »

Ein total krasser und surrealistischer Film, indem Leute, die das Glück von anderen Leuten in sich "aufsaugen" können zu Wettkämpfen antreten, in denen festgestellt wird, wer das meiste Glück hat.
Normalerweise definiere ich Filme nicht über eine bestimmte Szene.
Bei diesem Film allerdings ist das anders. Der "Waldwettlauf" hat für diesen Film ungefähr die Bedeutung, die die "Baum-Szene" für "T*nz d*r T**f*l" und die "Hammer-Szene" für "Oldboy" hat.
Der Waldwettlauf löst so gemischte Gefühle aus, dass man sie fast nicht unter einen Hut bringen kann.
Einerseits dachte ich "Mein Gott, ist das krank" andererseits habe ich euphorisch gelacht.
Der Film existiert für mich schon fast gar nicht mehr.
Es gibt nur noch diese Szene, die mich immer noch in ihen Bann zieht, obwohl ich den Film schon vor ein paar Monaten gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten