Wo sind meine Beiträge???

Euer persönlicher Kummerkasten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Wo sind meine Beiträge???

Beitrag von Voland »

Wo ist das, was ich gestern schrieb??? Irgendwas stimmt da nicht so recht.

EDIT: Habe ihn gefunden, aber was macht der im Off-Topic? Meine den Beitrag zu Ottis Schlachthof. Hab ich den da reingeschrieben? Könnte den bitte jemand verschieben - unter die Kritiken?


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

*Schuld abwälz* Das war Detlefs Idee, den zu verschieben. :lol: Der Schuldige bin jedoch ich, da der Moderationsbereich zwischenzeitlich nicht funktionsfähig war, ich das erst beheben musste, und direkt danach Detlefs Bitte nachgegangen bin.

Bei dem Thread habe ich auch schon gegrübelt, ob der nicht eher ins Off-Topic passt. Aber meinetwegen kann der auch wieder zu den Kritiken.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was ist daran Off-Topic bitteschön? Das ist eine stinknormale Fernsehkritik. *grummel*

Ich mag es nicht, wenn man sich zu sehr in Richtung Diktatur bei Ordnersystemen udgl. bewegt. Vor allem wegen so banalen Dingen.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das Eigene Kritiken-Forum ist eigentlich für Filmkritiken vorgesehen. Fernsehkritik kann man da wohl noch reinpacken, aber nicht dass in diesem Forum noch Bücher und CDs kritisiert werden. Dann bricht irgendwann das Chaos aus.
Bisher wurde alles, was das Thema Fernsehen betraf ins Off Topic gepackt, dafür ist es ja da.
Ansonsten könnte man sich noch überlegen, ein Unterforum für TV-Angelegenheiten oder Kritken, die keine Filmkritiken sind anzulegen.

Aber was heißt hier Diktatur? Der Tyrann hat nachgegeben und den Willen des wütenden Mobs vor seiner Burg erfüllt. Sei froh, dass keine Panzer gekommen sind. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wer sollte den Panzer denn bedienen? :wink:

Also auch wenn ich normalerweise Film und Fernsehen strikt trenne, so fallen sie doch beide in den Bereich dieses Forums hier. Off Topic wäre, wenn ich von den schmutzigen Unterhosen meiner Oma erzähle.

Dass Buch- und CD-Kritiken in den Bereich Literatur bzw. Musik gehören sollte ja jedem klar sein. Aber da es explizit keinen Bereich für Fernsehen gibt (ist auch gut so) gehört die Fernsehkritik ebenso zu den Filmkritiken. Wo würde ich denn beispielsweise die Fernsehfilme von Fassbinder reinpacken?

In dem Fall denke ich, dass Film und Fernsehen zusammengehören. Das sind sozusagen die audio-visuellen Medien, die in dem Bereich behandelt werden.
Rein visuell wäre Literatur und audiell die Musik. Dann hätten wir ja alles geklärt. So habe ich das zumindest verstanden.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Nach einer tagelangen internen Schlammschlacht ist das Triumverat zu dem Entschluss gekommen, den Beitrag wieder ins Off-Topic zu verschieben.
Mit "Diktatur in Ordnersystemen" hat das nichts zu tun, wir legen nur Wert auf die strikte Trennung von Film und Fernsehen in diesem Bereich. Schließlich lautet es in der Forenbeschreibung: "Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen" und dies bitten wir euch, zu berücksichtigen.
Fernsehfilme von Fassbinder dürfen dort selbsverständlich kritisiert werden, schließlich handelt es sich dabei um Filme.

Dass es sich bei der betreffenden Fernsehritik um die Kritik einer audiovisuell dargestellten Sendung handelt reicht leider nicht aus, wobei doch klar ist, dass es sich hier um einen Grenzfall handelt.
Da wir uns nun aber darauf geeinigt haben, den "Eigene Kritiken"-bereich "sauber" zu halten, habe ich die Kritik wieder verschoben, und zwar ins Off-Topic, da dort alle Threads reinkommen, die in kein anderes Forum passen.
Ich bitte um Verständnis.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Aber, aber, Murillo!
Du musst doch nicht gleich jedem erzählen, dass es sogar Morddrohungen gab :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten