Damien is "Spanglished"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien is "Spanglished"

Beitrag von Damien3 »

Spanglish

oh du meine Güte.
Was für ein Film.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet wie frustrierend es im Moment ist in die Videothek zu gehen...
Ich habe einfach seit Wochen NICHTS gefunden was mich in irgendeiner Weise ansprechen würde.
Echte Hits auf die man sich freut fehlen einfach...
Ich also gestern mal wieder dort, was sehe ich..Spanglish.
Ich halte Adam Sandler für unterschätzt , und mag eigentlich alle seine Filme.
Ich hole mir also für mich und meine Frau diesen Film und habe NULLLLL Anspruch.
Nach Wochen der enthaltsamkeit wollte ich einfach mal wieder IRGENDETWAS sehen.
Das dabei die schönste Filmerfahrung dieses Jahres herauskommt hätte ich nie gedacht.
Ich bin selten von einem Film überrascht und übergerollt worden wie bei diesem.
Es ist eingentlich eine sehr einfache Geschichte:
Eine Mexikanerin wagt mit ihrer kleinen Tochter den Sprung nach LA und kommt erst nach 6 Jahren wohnhaft in Amerika das erste mal mit amerikanern in Kontakt als sie sich als Haushälterin bei einer reichen Familie in Beverly Hills bewirbt.
Was sich dann in diesem Film entwickelt ist die wahrlich schönste , perfekteste , menschlichste Komödie aller Zeiten.
Das gesamte Ensemble spielt sich gegnseitig an die Wand.
Selbst Gesichtsbvermieter wie eine Tea Leoni die nie durch differnzierte Darstellungen aufgefallen ist , ist göttlich!
Und Adam Sandler hätte nicht besser gecastet werden können.
Und wäre die deutsche Stimme nicht so fürchterlich monoton und immer noch auf Dumpfbacke gestellt, hätte er von mir persönlich eine Oscarnominierung verdient.
Der Regisseur James L Brooks bekannt durch "Zeit der Zärtklichkeit" oder " Besser gehts nicht"hat es wieder geschafft, nach sieben Jahren Abstinenz
zaubert er ein wunderbar humanen und mitfühlenden Film auf die Leinwand der völlig untypisch für Hollywood mit einem wahnsinns Drehbuch und viel Herzenwärme aufwartet!!!!!!
Wie langsam aber sicher die Grenzen zwischen "normaler " Haushälterin fallen und die konsequenz gerade zum Schluß entbehrt jeglichem Kitsch und Klischee eines großen Hollywoodfilms und lässt hoffen: ES GIBT NOCH FILME MIT EINEM HERZ SO GROß WIE DER HIMALAYA!

Der Mut diesen Film so groß zu machen wie "BEsser.." mit einem wirklichen Megastar wie Jack Nicholson hat leider gefehlt und das schmerzt wirklich. Ich hätte ihn gerne (und noch wesentlich lieber als Zeit der Zärtlichkeit" im Hollywoodolymp gesehen.

Dieser Film ist völlig zu unrecht in der MASSE untergegangen und ich kann jedem der ein bißchen Lebenserfahrung und Weisheit spüren will nur ans Herz legen heute nich in die Videothek zu laufen und den Film zu geniessen.
Auch ich werde es gleich nochmal machen , denn er ist das typische Beispiel eines Filmes der wahrscheinlich reift wie ein Wein, wenn man ihn lange genug liegenlässt und nochmal schaut wird er immer besser.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Damien is "Spanglished"

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben:......, denn er ist das typische Beispiel eines Filmes der wahrscheinlich reift wie ein Wein, wenn man ihn lange genug liegenlässt und nochmal schaut wird er immer besser.
Das klingt wie eine von diesen "Sideways"-Kritiken.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Film hier genauso schlecht ist.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

adam sandler is alles in allem eigentlich ein lustiger typ wie ich finde...
viele filme mit ihm, sind selten nur blödelei, sondern haben noch sowas wie herz...
big daddy fand ich zum beispiel sehr niedlich gemacht...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Mich nervt Adam Sandler!
"Eine Hochzeit zum Verlieben" mit Drew Barrymore fand ich sehr geil, aber sonst...
Dieser Film soll relativ klischeehaft sein (ich hatte das Thema "mexikanische Einwanderer" bis zum erbrechen in der Schule, kenne mich da also gut aus), aber das heißt ja nicht, dass er total schlecht ist.
Wollte mir den damals erst im Kino ansehen, habe dann aber doch einen Rückzieher gemacht.
Jetzt werde ich mir den bei Gelegenheit wohl mal ansehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Habe den Film gestern in der Free-TV-Premiere gesehen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. "Besser geht´s nicht" war nämlich um längen besser (Der Titel ist Programm).
Zwar sind die Darsteller alle miteinander recht gut und die einfache Story ist teils interessant erzählt und ein paar Szenen sind recht witzig, aber der Film hat für mich definitiv seine Längen. Kein Wunder bei einer Spielzeit von über zwei Stunden und einer so dünnen Story.
Ich weiß nicht wann diese Hollywood-Typen es endlich lernen nicht immer die XXL-Uncut-Deluxe-Special-Extended-Edition-Version von "Junge trifft Mädchen" oder "We are Family" zu drehen. Das geht mir langsam aber sicher wirklich auf den Sack.
Der Film hat durchaus seine Momente und ist soweit ganz nett, wenn man gerade wirklich nichts besseres zutun hat.
Aber reifen wie ein guter Wein? Nein! Dieser Wein würde definitiv nach Essig schmecken.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten