Seite 1 von 1

Filmbewertungen

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 12:20
von Detlef P.
Hey, Leute!
Ich fände es schön, wenn auch ihr öfter mal Filmbewertungen abgeben würdet.
Bisher machen das hauptsächlich Murillo und ich. Alle anderen tun es sporadisch oder sogar gar nicht.
Da bieten wir euch schonmal so einen tollen Service und ihr nutzt ihn nicht mal :mrgreen: :mad:

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 13:05
von Murillo
Da fällt mir gerade ein, dass ein Außenstehender mal zu mir gesagt hat, dass dieses Bewertungsteil zu leicht übersehen werde, weil es so unauffällig unter dem Thread platziert ist.
Sollte es optisch hervorgehoben werden?

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 13:49
von Voland
Ich werde auch weiterhin keine Punkte für einen Film abgeben. Mir ist es nicht möglich, einen Film auf "Sternchen" oder "Daumen" zu begrenzen. Meine Bewertung ist die Kritik - und so wird es auch bleiben. Es ist bewundernswert, dass es manche Leute so einfach fertigbringen zu sagen: "Das ist ein 6/10-er Film.". Ist mir vollkommen unverständlich. Ein Film ist schließlich keine Mathematik-Arbeit oder was auch immer.

Bitte nicht optisch hervorheben. Wer bewerten will, wird es schon finden.

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 00:57
von dr. gnir sinep
also ich finde es auch immer schwierig einen film anhand einer zahlentabelle zu bewerten... da schließe ich mich voland an... allerdings kann ich sagen, dass mir ein film besser gefällt, als ein anderer und versuche den dann höchstens durch mein voting auf eine höhere position in der liste zu bringen...

edit:
außerdem sehe ich gerade, dass man einige filme gar nicht bewerten kann... sin city zum beispiel hat diese ratinjg-tabelle gar nicht...

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 06:55
von Murillo
das liegt daran, dass die Bewertungen nur im Filmebereich gehen. Bei "aktuelle Kinofilme" würde es jedoch auch Sinn machen, da die Filme später zu den normalen Filmen verschoben werden.

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 14:11
von dr. gnir sinep
aso... aber so isses doch viel mehr umstand, wenn die filme immer verschoben werden müssen, als wenn man es so einrichtet, dass man auch für kinofilme abstimmen kann...

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 14:44
von Detlef P.
Es werden allerdings nicht alle Kinofilme zu Filme verschoben.
Einige kommen auch zu Eigene Kritiken

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 15:13
von Voland
Bewertungen abschaffen = Keine Probleme :mrgreen:

Verfasst: Mi 31. Aug 2005, 17:27
von Murillo
Wenn man die Bewertungen im Kino-forum einführt, werden die Filme auch in der Rangliste angezeigt, wenn sie eine entsprechende Wertung haben.

Wird ein Film ins Filmeforum verschoben, bleibt er bewertet.
Wird er zu den Kritiken verschoben, verfällt die Bewertung.

Verfasst: Fr 22. Sep 2006, 12:47
von Detlef P.
Da Voland jetzt anscheinend (fast) gar nicht mehr kommt und er sich infolge dessen nicht über das aufregen kann was ich hier schreibe :lol: möchte ich nochmal an alle appelieren die Filme die sie kennen auch zu bewerten.
Wirklich regelmäßig machen das bisher nur Murillo, Homer (übrigens: Vielen Dank dafür :beer: ) und ich.

Ich habe vorhin nochmal die Filmbewertungen durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass einige Filme gar keine Bewertung(!) haben.
Aber irgendjemand muss sie doch gesehen haben, sonst würden sie hier wohl kaum auftauchen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr die Filme regelmäßig bewerten könntet und eventuell auch mal in alten Beiträge reinschaut (zumindest bei euren Lieblingsfilmen) und diese ebenfalls bewerten würdet wenn ihr das noch nicht getan habt.

Danke!

Verfasst: Fr 22. Sep 2006, 20:21
von Nikkita
Yes Sir!!! :lol:

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 12:13
von Voland
Da Voland jetzt anscheinend (fast) gar nicht mehr kommt und er sich infolge dessen nicht über das aufregen kann was ich hier schreibe möchte ich nochmal an alle appelieren die Filme die sie kennen auch zu bewerten.
:mrgreen: Ganz so ist es ja auch nicht. Ich finde nur leider keine Zeit mehr für andere Dinge als Arbeit.
Werde mir aber wieder vornehmen, etwas mehr meine Forenpräsenz zu pflegen. Kann ja nicht sein, dass hier keiner mehr rummeckert.

Aber zum Thema:
Habe ich nicht schon mal was dazu geschrieben? Mir scheint, als hätte ich schon mal einen alternativen Vorschlag zu der ganzen Zahlenbewertung gemacht. Schließlich ist das ja gerade bei nur wenigen Votern eine sehr sehr ungenaue Wertungsform.

Womöglich erinnert sich noch jemand an diesen Beitrag von mir.

Und jetzt muss ich wohl einiges an Kommentaren nachlesen, die da in der Zwischenzeit so angefallen sind *g*

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 15:44
von Detlef P.
Ja, wir kennen deinen alternativen Vorschlag.
Dieser wurde auch von den Admins besprochen, aber mehrheitlich abgelehnt.

P.S.: Schön, dass du wieder da bist. :beer:

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 07:14
von Voland
Ich könnte doch eigentlich mit 10, 5 oder 0 voten?

10 = gefällt mir / sehr gut
5 = ist in Ordnung
0 = nicht gut

Wenn ich mich jetzt nicht verschätzt habe, dürfte das nicht mal einen gravierenden Einfluss haben - zumindest nicht so, wie es anfangs klingt.

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 08:08
von Detlef P.
Das soll Murillo dir mal genauer erklären :mrgreen:

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 08:21
von Murillo
ööööh, keine Ahnung was du von mir willst mann, Dettie... :cool:

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 10:28
von Voland
Sowieso schon zu spät. Habe jetzt sicher über 100 Filme bewertet. Bin alle 10 Seiten in der Rubrik "Filme" durchgegangen und habe jeden Film, den ich kenne, in eine Schublade geschubst. Was ist mein Preis? :mrgreen:

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 13:18
von Detlef P.
Wenn wir uns mal treffen bekommst du einen Kuss von mir :love:

Verfasst: Di 12. Dez 2006, 13:35
von Voland
Mit Zunge? :mrgreen:

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 09:54
von Detlef P.
Das liegt in deinem Ermessen :lol:

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 11:00
von Voland
Gut, dann geb ich den Ton an :cool:

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 15:09
von Nikkita
Also bitte sind wir den hier auf neu.de oder was...flirtet gefälligst woanders :lach:

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 15:49
von Voland
neu.de? Was ist das?

Verfasst: Mi 13. Dez 2006, 15:53
von Murillo
eine kontaktbörse, ähnlich wie diese hier. Nur, dass man sich da nicht hinter dem Vorwand versteckt, über Filme reden zu wollen. hihi :mrgreen:

Verfasst: Do 14. Dez 2006, 10:12
von Voland
Habe es schon gesehen - war natürlich gleich nachschauen. Komischer Name für eine Webseite *g*