Detlef thinks that Romeo must die

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Detlef thinks that Romeo must die

Beitrag von Detlef P. »

Mittelmäßige Filme bleiben einem oft nicht allzu lange in Erinnerung. Das liegt einfach daran, dass sie, wie bereits gesagt, mittelmäßig sind, also nichts besonderes weder im positiven noch im negativen Sinn.

Dann gibt es noch Filme, die einem besonders gut oder besonders schlecht gefallen haben, die vergisst man nicht so leicht, denn auf irgendeine Art und Weise wurde man von ihnen beeindruckt.

Und schließlich gibt es noch die absolut anbetungs- oder verabscheuungswürdigen Filme, die man entweder auf Knien anhimmelt oder bei denen man sich fragt wie zur Hölle so ein Film überhaupt entstehen konnte.

Wie viele Instanzen durchläuft so ein Film normalerweise?!
Das gibt es jemanden, der eine Idee hat und dazu entweder ein Drehbuch verfasst oder jemanden beauftragt ein Drehbuch zu dieser Idee zu schreiben. So fängt das ganze doch normalerweise an.
Wenn das geschehen ist kommen die Produktionsfirma, der Produzent und der Regisseur ins Spiel, insofern das Drehbuch ihren Ansprüchen genügt oder sie zumindest so viel potential in ihm sehen, dass sie glauben daraus einen einigermaßen pasablen Film schustern zu können.
Wenn auch das geschafft ist werden Gelder locker gemacht und das Casting beginnt.
Den Wunschkandidaten der Hauptrollen wird das Drehbuch, bzw. ein Drehbuchentwurf vorgelegt woraufhin sie entscheiden ob sie in dem entsprechenden Film mitspielen möchten. Dieses tun sie entweder, weil ihnen das Drehbuch, bzw. die Rolle die sie spielen sollen gut gefällt, oder weil sie dringend Geld brauchen.
Wenn das nun alles geschafft ist und die anfängliche Idee alle Instanzen durchlaufen hat und mit dem entgültigen Drehbuch alle zufrieden sind kann der Dreh beginnen.

Soweit sogut!
Allerdings stellt sich mir hierbei eine Frage, die ich mir bis heute nicht beantworten konnte:
WIE ZUR HÖLLE HAT ES EIN ANKOTZUNGSWÜRDIGER SCHEISSDRECK WIE "ROMEO MUST DIE" AUF DIE GROSSE LEINWAND GESCHAFFT???

Ich meine, mal unter uns. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ein komplettes Filmteam SO beschränkt ist und nicht erkennt wie abgrundtief grottenscheiße dieser Film werden musste.
Wie kann ein Autor überhaupt nur auf die Idee kommen so einen Dreck zu schreiben?
Wie kann ein Regisseur einwilligen diesen Mist auch noch auf Zelluloid zu bannen?
Und wie zum Teufel nochmal kann eine Produktionsfirma einwilligen diesen ganzen dilletantischen Humbug zu finanzieren.
Es ist einfach UNGLAUBLICH!!!

Dieser Film ist so dermaßen handlungsarm, durchgestylt bis zum Abkotzen und einfach furchtbar unerträglich schlecht, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Es gibt Filme die einen berühren. Das hat "Romeo must die" auch geschafft, aber auf eine Weise auf die ich in meinem ganzen Leben nie wieder berührt werden möchte.
Wenn ich mich zu sehr an dieses wirklich einmalige Filmerlebnis zurückerinnere habe ich des öfteren schon Brechreiz bekommen. KEIN SCHERZ!!

Deshalb werde ich zum Abschluss kommen, da ich die Gedanken an diesen Film wieder loslassen möchte.
Ich bin SEHR enttäuscht von Jet Li. Das er zu so einer Greueltat fähig ist hätte ich nicht gedacht. Und alles nur für den großen Durchbruch. Manche Leute schrecken auch vor nichts zurück.
Und Aaliyah, tja wer weiß...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

muhahaha, geile Kritik, trifft den Nage auf den Kopf.
Alleine die Einleitung ist genial. :lach:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Da soll nochmal einer sagen man kann nicht auf hohem Niveau kotzen!
Ich habe den Film auch geshen und halte es für ein typisches Produkt für Couchpotatoes die in den achtzigern hängengeblieben sind.
Die werden sich nur fragen "watt die laute Mucke soll...."


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

ja... ich habe mir den film auch mal angetan... an die story kann ich mich in sofern nicht erinnern, nur an 2 oder 3 komische szenen (wie son dicker kerl ausm fenster geworfen wird und auf nem auto landet zum beispiel) ich meine aber noch zu wissen, dass ich diesen film nie wieder sehen wollte... jet li´s miesester film überhaupt... ansonsten... na ja... vergesst es leute (das meine ich ernst)...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Antworten