True Lies - Wahre Lügen

True Lies

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

True Lies - Wahre Lügen

True Lies

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.mcb.mcgill.ca/~jette/images/movies/True_Lies_1994.jpg[/img]

USA 1994
Regie: James Cameron
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Tia Carrere, Bill Paxton

"Harry (Arnold Schwarzenegger) rettet täglich als Superagent die Welt. Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) ahnt nichts davon, hält ihn für ein Weichei und bändelt mit dem Autoverkäufer Simon (Bill Paxton) an, der sich als Spion ausgibt. Als Harry Wind davon bekommt, startet er eine aberwitzige Aktion – genau in diesem Moment mischen sich islamistische Terroristen ein… „Titanic“-Regisseur James Cameron setzte mit seiner gewitzten, 100 Millionen Dollar teuren „James Bond“-Persiflage neue Maßstäbe in Sachen Actionkino." (www.cinema.de)

Ich fasse es nicht, dass ich den Film nicht schon eher reingestellt habe. Ich liebe diesen Film und es ist sogar mein persönlicher Liebling vom kalifornischen Gouverneur :lol:
Arnie ist hier so cool wie noch nie zuvor (und danach schon gar nicht) und der Film geht einfach nur ab. Der geilste Non-Sense-Fun-Stuff-Action-Streifen den ich je gesehen habe.

"Sir, könnte ich kurz ihre Einladung sehen."
-"Klar! Das hier ist meine Einladung..." :lach:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
True Lies

Beitrag von Murillo »

jo, der Film ist schon nicht schlecht. Jedoch gibt es bessere mit dem Gouvernator (u.a. einen der ähnlich klingt, wie diese Personenumschreibung).
Allerdings denke ich, dass ich mir den Film irgendwann nocheinmal geben muss.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Homer
Kinogänger
Kinogänger

True Lies

Beitrag von Homer »

Ein bisschen lang vielleicht, aber so genial over the top, dass einem echt hören und sehen vergeht.

Antworten