Hollywood hat keine neuen Ideen...

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Hollywood hat keine neuen Ideen...

Beitrag von Detlef P. »

Was ich hier schreibe ist nichts neues, Hollywood hat keine neuen Ideen und vergreift sich dafür an bereits verfilmten Stoffen oder dreht Fortsetzungen.

Besonders das asiatische Kino wird nach Strich und Faden ausgenommen.
Erst "The Grudge", dann "Dark Water" und schließlich auch "The Eye" und "Oldboy".

Und dann kommen noch "Batman Begins", "Superman Returns" und "X-men 3".

Denen ist echt nicht mehr zu helfen.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Solche Sachen verkaufen sich halt sehr gut. Vor allem, wenn dann noch ein irgendein nennenswerter Star dabei ist, gibt es genug Idioten, die freiwillig Geld dafür ausgeben.
Den Verantwortlichen kann es also volkommen egal sein, dass überhaupt nichts neues dabei zu Stande kommt, solange man noch daran verdienen kann.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Also ehrlich gesagt finde ich das im Horrorbereich ganz cool...
ich freu mich tierisch auf Amityville Horror mit neuen Digitalen Effekten oder auf die Neuverfilmung von Krieg der Welten...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beitrag von dr. gnir sinep »

also auf krieg der welten bin ich auch sehr gespannt...
wenn man das hörspiel kennt, liegt die erwartung allerdings sehr hoch, so wies bei mir der fall ist... das ist dann ähnlich zu dem erwartungsdruck, der damals auf herr der ringe gelastet hat.

im allgemeinen muss ich aber sagen, dass ich es auch lächerlich finde, dass sich die hollywood-produzenten in letzter zeut immer mehr an bereitsvorhandenen stoffen vergreifen oder sequels zu relativ erfolgreichen filmen drehen. allein wenn ich schon höre, dass the ring 2 kommt, bin ich bereits abgeneigt, einen kinopalast zu betreten. :mad:

der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Ich zähle beispielsweise die Neuverfilmung von SOLARIS zu einen der größten Verbrechen der Menschheit - gleich nach der Judenvernichtung *g*

Habe da so ein feines, aber vollkommen dickes Buch über Remakes. Sehr interessant. Eigentlich ist alles was aus Amerika kommt ursprünglich aus Europa geklaut. Weshalb die europäischen Fassungen jedoch nicht so gut ankommen? Weil sie keiner kennt. Diese scheiß Monopol-Stellung von Hollywood ist doch zum Kotzen. Die Leute wissen nicht, dass es "Nine Months" schon mal in Frankreich gab. Nur mal so als Beispiel.

Ich wage zu sagen, dass 75% der amerikanischen Filme mehr oder weniger Remakes sind. Schrecklich ist das!

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Du meine Güte....
damit stichst du jeden "normalen" Deutschen ins Herz...
Wir haben tatsächlich alle noch 60 Jahre später diese Minderwertigkeitskomplexe und zucken nur zusammen wenn wir etwas von Judenvernichtung sehen oder hören....
Uhahahaaa
Du bist halt nicht hier aufgewachsen, aber es wird dir schon in Kindertagen eingebleut was damals passiert ist, egal ob du das verarbeiten kannst oder nicht...
Also für mich ist das ein absolut rotes Tuch!
Nicht das ich etwas verbergen will oder verleugnen aber es ist einfach zu schrecklich um das so einfach mit einem Filmvergleich zu verwenden... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Dir das so sauer aufstößt. Denn genau genommen gehöre ich ja auch dazu - Österreich war doch damals auch dabei. Und immerhin war der kleine Behindi ja Österreicher.

Aber ich habe mit der Sache nichts zu tun, denke nicht wie er bzw. seine Anhänger und fühle mich daher nicht schuldig. Ich kann nichts für seine Redekunst und auch nichts für meine Ahnen.
Überhaupt ist es seltsam sich selbst damit in Verbindung zu bringen. JEDES Land hat derartige Dinge in der Vergangenheit gemacht. Und scheinbar sind die Deutschen (und Österreicher) die einzigen, die sich dafür rechtfertigen und schämen.

Klar, es ist ein wenig geschmacklos sich darüber lustig zu machen. Doch wie gesagt, ist die Sache vergangen und man kann es nicht ändern. Die Russen waren genausowenig besser wie die Amis. Wobei die Amis das ja immer noch praktizieren. Guck mal in die dritte Welt, genau das Gleiche.

Das Thema ist heikel, das sehe ich ein. Vor allem wenn es Opfer betrifft, die ja teilweise noch leben. Man sollte dennoch langsam aufhören sich zwanghaft zu rechtfertigen und ein schlechtes Gewissen zu haben.

Meine Ansicht, und die sind teilweise seltsam. Hoffe ich hab meinen Standpunkt klargemacht, ohne dass ich gefühllos wirke. Es geht nicht an mir sang- und klanglos vorbei.

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Ich gebe dir vollkommen recht, und wenn wir auf so manche "bessere" Dinge in unserem Land schauen die einmalig sind sollte uns auch erlaubt sein mal wieder stolz zu sein....
Aber das ist immer noch ein langer Weg...
Ich finde es übrigends toll das wir tatsächlich auch Leute aus einer "anderen" Nation mit im Boot haben.
Ich verneige mich vor deinem Fleiß....

Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Ach, so unbedingt von einer anderen Nation bin ich auch nicht. Ich bin stark mit Deutschland verknüpft, obwohl ich sehr stolz auf mein Land bin. ;-)

Das mit dem Fleiß...
Ich schreibe sehr gerne und tausche mich noch lieber mit Gleichgesinnten aus. Und da ich ohnehin aus anderen Gründen "ans Internet gebunden" bin, habe ich keine Probleme damit, Euer Forum über den Haufen zu labern *g*.

Antworten