Die Schultasche in der Hand verlässt sie frühmorgens das Haus,
Winkt zum Abschied mit einem abwesenden Lächeln.
Ich sehe ihr zu, wie sie geht, mit einer Woge dieser wohlbekannten Traurigkeit,
Und ich muss mich für einen Augenblick hinsetzen.
Dieses Gefühl, dass ich sie für immer verlieren könnte,
Ohne jemals ihre Welt betreten zu haben.
Ich bin froh wann immer ich ihr Lachen teilen kann,
Dieses seltsame kleine Mädchen.
Es rinnt mir immer durch meine Finger,
Ich versuche, jede Minute zu erhaschen
Das Gefühl, welches in ihr liegt,
Es rinnt mir immer durch meine Finger.
Sehe ich wirklich, was sie denkt?
Wenn immer ich glaube, dass ich nah dran bin, es zu wissen,
Wächst sie.
Rinnt mir immer durch meine Finger
Den Schlaf noch in unseren Augen, sie und ich am Frühstückstisch,
Kaum wach, lass ich wertvolle Zeit vergehen.
Und wenn sie dann weg ist, ist da wieder dieses alte melancholische Gefühl,
Und ein Gefühl von Schuld, das ich nicht verdrängen kann.
Was passierte mit all den wundervollen Abenteuern,
Den Orten, an die ich geplant hatte, zusammen zu gehen?
(Rinnt mir immer durch meine Finger)
Gut, manches davon haben wir gemacht, aber das meiste nicht,
Und warum weiß ich nicht.
Es rinnt mir immer durch meine Finger,
Ich versuche, jede Minute zu erhaschen
Das Gefühl, welches in ihr liegt,
Es rinnt mir immer durch meine Finger.
Sehe ich wirklich, was sie denkt?
Wenn immer ich glaube, dass ich nah dran bin, es zu wissen,
Wächst sie.
Rinnt mir immer durch meine Finger
Manchmal wünschte ich, den Augenblick einfrieren zu können,
Um ihn von den seltsamen Tricks der Zeit zu schützen.
Rinnt mir durch meine Finger...
Rinnt mir immer durch meine Finger.
Die Schultasche in der Hand verlässt sie frühmorgens das Haus,
Winkt zum Abschied mit einem abwesenden Lächeln.
ABBA hat es tatsächlich noch geschafft!
Schon seit meiner frühesten Kindheit mochte ich ihre Musik
Und auch in den stürmischten Heavy Metal Zeiten, meiner bevorzugten Musik, tun sie ab und zu echt gut.
Doch was sie mir mit diesem Song angetan haben hat meine Vorstellungskraft überstiegen....
Der Film "Mamma Mia" läuft eigentlich seit einem Monat auf Sky und ich hatte ihn noch nie gesehen, doch meine Tochter blieb andauernd daran "kleben". Ich hatte sie des öfteren morgend oder nachmittags wenn der Fernsehen einfach so läuft schmachtend vor dem TV gesehen.
Irgendwann die letzten Tage lief er mal abends und es war nichts anderes außer Fußball dran.....
Meine Frau und ich setzen uns also mit der Kleinen hin und wollen ihn uns ansehen.
Die kleine hat ja Ferien und hatte an diesem Tag tatsächlich den letzten Kindergartentag.
Kann das wirklich schon 3 Jahre her sein das wir Lena als 3 jährige kaum sprechend das erste mal mit dem Kinderwagen dorthin gefahren haben?
Kann es wirklich schon sein das sie jetzt die erste große Prüfung auf ihren kleinen Schultern austragen muss: die Schule???
Unsere kleine Maus, in der Phase soziale Kontakte außerhalb der Nachbarschaft zu pflegen, zu begreifen?
Ist sie denn bereit dazu? Haben wir alles richtig gemacht? Sie so eingestellt das sie nicht etwa der Außenseiter wird, den jeder in der Klasse hatte?
Das sie vielleicht im Unterricht nicht mitkommt?
Das sie langsam ein eigenes "Leben" oder besser gesagt eine eigene Persönlichkeit entwickelt die nicht in erster Linie mit Mama und Papa verbunden ist?
Es war schon so ein sehr emotionaler Tag, die Kindergärtnerrinnen mußten sich auch zusammenreißen und sagten das sie jedesmal wenn sie die kleinen gehen lassen müssen so emotional werden.
Wir sitzen also an diesem ersten Ferientag mit "Mamma Mia" vor dem Fernseher und wollen uns mal ohne Voruteile an ein modernes Musical wagen....ist ja umsonst:-)
Ich kenne eigentlich alle Lieder und habe auch alle Alben von Abba, auch wenn man mir das nicht glauben mag.
Die Songauswahl und die gut aufgelegten Schauspieler sind schon anfänglich spitze!
Irgendwie wirst du von der Spiel und Singfreude von der Übermutter Streep einfach gefangen genommen.
Sie ist tatsächlich die größte lebende weibliche Schauspiellegende aller Zeiten!
Ich hatte ja meine Bedenken bei diesen zum Teil legendären Songs...doch wieder einmal haut dich ihre Performance aus dem Sitz!
Und Stimme hat sie auch noch...Und Amanda Seyfried spielt die Tochter, die Heiraten möchte und nie herausgefunden hat, wer nun ihr Vater ist.
Ist es Stellan Skaarsgard, Colin Firth oder Pierce Brosnan?
Um es herauszufinden läd sie alle drei zur Hochzeit ein.
Doch ihre Mum weiß nichts davon....
Ach, die Handlung ist auch egal, die Songs passen einfach mit ihren Texten so gut zur Handung das diese einfach nebensächlich wird.
Niemand ist sich zu schade mal etwas zu schmettern, auch wenn es sich schlimmer anhört als manche Karaoke-Bar geschrammel.
Aber man möche es sofort verzeihen weil hier mit soviel Enthusiasmus vorgegangen wird und die etwas "danebenliegenden" Noten einfach nur menschlich und original wirken.
Doch kommen wir nun zum Höhepunkt, meine Tochter sagte noch, ohne den Text lesen und verstehen zu können das jetzt ein ganz schönes Lied kommt....
Bitte erst schauen, dann weiterlesen...wenn einer das hier embedden kann!!! Bitte machen..ich schaffs nicht...
Schon während des Liedes mußte ich mit den Tränen kämpfen, weil wir doch gerade diese Gefühle miterlebt haben.
Aber als ich gesehen habe das die Tränen die Wangen von meiner Frau in Bächen runterlief, konnte mich nichts mehr halten...
Wir sitzen dann da, heulen uns die Augen aus dem Kopf und eine völlig verunsicherte kleine Maus fragt:
"Findet ihr das nicht schön?"
Dann gabs eine kleine Knutschorgie und die Versicherung das das zum schönsten gehört was wir je gesehen haben und deswegen weinen.
Das Lächeln von der Kleinen danach war diese Erfahrung auch wert.
Meine Güte..wie kann uns ein 29 Jahre altes Lied so aus der Fassung bringen?
Es ist so feinsinnig, so wundervoll gesungen und so süß komponiert, das man nicht anders kann als diese Szene und den gesamten Film in sein Herz zu schließen!
Ich werde mir diesen Film sogar auf BluRay kaufen, denn die Landschaftsaufnahmen aus Griechenland und die tolle Musik muss ich auf HD haben!
Die beste Stimme hat hier mit Abstand Amanda Seyfried und nach den letzeten Filmes zu beurteilen wird sie ihren Weg machen.
Sie ist unglaublich talentiert!!! Ich freu mich auf mehr von ihr!!!!
Hier noch ein Song ganz allein von ihr gesungen...
Sie hat so einen unvergleichlichen "Vibrator" in der Stimme...irgendwie kann ich mir nicht helfen...das ist total sexy:-))
Damiens "Mamma Mia"
Moderator: Damien3
Damiens "Mamma Mia"
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Den Film habe ich vor zwei Jahren im Kino gesehen, weil mich eine Freundin dazu überredet hatte.
Ich war sehr positiv überrascht, da man sich den Film doch echt gut angucken kann.
Alle kamen ganz hervorragend rüber. Besonders Meryl Streep und Amanda Seyfried, die ich noch aus "Veronica Mars" kenne (die Anfangsszene mit ihr erinnert sogar sehr stark an eine Schlüsselszene aus der Serie :)))
Und wie Du schon sagtest, Handlung ist eigentlich Nebensache. Es ist gerade so viel drin als dass man am Ball bleibt, aber nicht so viel als dass man abgelenkt wird.
Schöner Film (auch wenn ich nicht geheult habe
)
Ich war sehr positiv überrascht, da man sich den Film doch echt gut angucken kann.
Alle kamen ganz hervorragend rüber. Besonders Meryl Streep und Amanda Seyfried, die ich noch aus "Veronica Mars" kenne (die Anfangsszene mit ihr erinnert sogar sehr stark an eine Schlüsselszene aus der Serie :)))
Und wie Du schon sagtest, Handlung ist eigentlich Nebensache. Es ist gerade so viel drin als dass man am Ball bleibt, aber nicht so viel als dass man abgelenkt wird.
Schöner Film (auch wenn ich nicht geheult habe

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente