Murillo in the Bedroom

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Murillo in the Bedroom

Beitrag von Murillo »

Ich habe ja schon öfter versprochen, dass ich mir diesen Film irgendwann einmal ansehen würde. Jetzt habe ich es getan.

Der Film war in der Tat ganz nett, aber ihn als eines der besten Dramen aller Zeiten zu bezeichnen, halte ich für volkommen übertrieben.
Der Film bietet auf der technsichen Schiene einige interessante Kameraeinstellungen, andererseot viele geniale Dialoge. Darin liegt die Stärke dieses Filmes.
Das beste an diesem Film war jedoch die Szene, in der der Familienvater (Tom Wilkinson) den vermeintlichen Mörder seines Sohnes (William Mapother) entführt und ihn dann im Wald erschiesst. Hier eine tolle Leistung von allen Beteiligten.
Im Großen und ganzen war es dann alllerdings doch nicht der Überfilm, den Damien3 mir versprochen hatte. :kill:

7/10

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

So ist es, Kollege!
Auch ich gebe diesem Film nur 7/10 Punkte, da ich mit deiner Sicht auf diesen Film übereinstimme. :mrgreen:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

:roll:
ach ihr Idioten....
gerade Haare am Sack aber was von Dramen verstehen wollen... :lach:

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Was heißt hier Haare am Sack? Ich bin schon so alt, mir sind die schon längst wieder ausgefallen - nachdem sie davor grau wurden.... 8)

Antworten