@Muri:
Also im
Thread zu dem Film klingt es so, als ob Du ihn gesehen hättest.
Und ich meine auch, dass Du ihn spätestens dann gesehen hast, als Damien uns damals nochmal die DVD der Kinofassung mitgegeben hat.
Da hatte ich allerdings schon die Langfassung gesehen, die ich tatsächlich nochmal geiler finde. Die habe ich selbst auch.
Daher rate ich Dir, guck nochmal die Langfassung!
@Damien:
In Deiner
"Poltergeist"-Kritik, schreibst Du eigentlich, dass der Film - im Gegensatz zu "Poltergeist" - nach einiger Zeit NICHT mehr den gewünschten Effekt hat:
Damien3 hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2006, 17:34
Poltergeist
Tja, dieser Film wurde tatsächlich noch nicht vorgestellt....
Es ist einer dieser Filme die man seit seiner jugend auswendig kennt.
Ich hatte ihn für eine jüngere Generation am Freitag vor Halloween noch einmal in meinem Keller aufgeführt und tatsächlich gibt es nach sooo vielen Jahren immer noch die gleichen Reaktionen an den genau gleichen Stellen.
Ich hatte diesen Versuch schon mit dem Exorcisten gemacht, doch komischerweise hatte er nicht den gewünschten Effekt.
Das soll nicht heißen das der Exorcist ein schlechterer Film als Poltergeist ist!!!
Auf keinen Fall, ich liebe diesen Film auch, nur machen 10 Jahre tatsächlich soviel Sehgewohnheitsunterschied aus....
Ist es nicht schön jemanden zu haben, der nahezu das ganze Forum memoriert hat und Euch ständig auf Eure Fehler hinweist, weil Ihr vor 15 Jahren oder so mal irgendwo in einem Nebensatz was anderes geschrieben habt als heute?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente

(Insider)