Das beschissenste Filmjahr ever?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3656
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Das beschissenste Filmjahr ever?

Beitrag von Damien3 »

2024 ist nun halb rum.
Und ich habe glaube ich noch NIE so wenige Reviews geschrieben?

Sonst wurde ich immer von einem "inneren Zwang" hier hergeleitet und wollte über etwas gesehenes sofort schreiben.
Dieser Impuls fehlt mir in diesem Jahr vollkommen.

Ist das nur eine alleinstehende Meinung?

Wann kommen wirklich gute Dinger über die es sich lohnt zu schreiben?

Selbst A24 mirt Dream Scenario oder Civil War begeistern mich nicht so sehr das ich darüber schreiben "müsste"?

Ich ertappe mich oft selbst hier im Forum wenn ich mal was gesehen habe und versuche eine Review zu machen....und werde einfach nicht von der Muse geknutscht.
Die Filme sind generisch...enttäuschen oder langweilen.

Vielleicht liegt es auch an dem Writersstrike letztes Jahr....ich HOFFE das 2. Halbjahr wird besser!

Aber auch dort sind hauptsächlich Filme bei denen ich nicht mal sicher bin ob ich ins Kino will....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6888
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Das beschissenste Filmjahr ever?

Beitrag von Detlef P. »

Ich finde das Jahr bisher große Klasse und habe auch schon mehrere Filmrezensionen geschrieben.
Unter anderem war ich auch schon in "Dream Scenario" und "Civil War" und fand beide gut.
Über letzteren schreibe ich eventuell auch noch etwas.

Gestern "Sterben" von Matthias Glasner gesehen, der vermutlich der beste deutsche Film des Jahres sein wird.
Da schreibe ich definitiv noch drüber.
Heute gehe ich in "Robot Dreams" und freue mich sehr darauf.

Ich kann mich absolut nicht beschweren und werde nach dem heutigen Tag bereits insgesamt 12 Kinobesuche in diesem Jahr hinter mir haben.
Hinzu kommen noch vier Neuerscheinungen in Streaming oder Mediatheken.

Es liegt also an Dir!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten