Damiens „Alien ROMULUS“

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens „Alien ROMULUS“

Beitrag von Damien3 »

Sooooo…der 4. Mittwoch….die 4. Premiere.
Bild

Natürlich habe ich mit 51 Jahren auf dem Buckel eine lange Geschichte mit dem Alien Universum.
Ich habe voll mitbekommen was Aliens für eine Hype losgetreten hat und musste warten bis er zu Hause auf VHS über den TV flimmerte.
Der erste Alien war schon vorher geschaut und ..wer hätte es gedacht…Ich war, durch den extremen Kult tatsächlich etwas gelangweilt beim ersten Mal..🤷
Wirklich wahr…als 15 jähriger hast du gedacht du wirst eineinhalb Stunden lang „durchgeschüttelt“. Aber das war nie der Fall im ersten.

Dann die totale Erschöpfung mit dem 2. Teil…
Ich war fix und fertig beim ersten Mal schauen😂

Alien 3 war dann der erste im Kino für mich.
Das ist der Grund warum ich hier eine mildere Meinung als VIELE andere hatte.

Zwischendurch hatte ich den Draht verloren..Ich hatte keinen der neueren Scott Filme im Kino gesehen.

Jetzt, mit Sohnemann, hatte ich mal wieder Lust!!


Also, wir kommen gerade jetzt aus der Premiere und ich schreibe noch auf Handy diese Review.

Kurz gesagt…ich bin überglücklich unglücklich.
Schwer zu verstehen??

Der Film LIEBT das Universum.
Er ist eine absolut herrliche Hommage an Scott.
An die Setdesigner der 70er.
An die Atmosphäre der 70 er.

Und er möchte uns mittendrin einen Fanservice liefern.
Und dieser Service geht furchtbar in die Hose…weil er neben den BRILLIANTEN EFFEKTEN der Tiefpunkt der Effekte in diesem Film ist.
Im ersten Moment denkst du…Moment mal ist er das?
Und dann denkst du…fuuuuck…warum tut ihr es wenn ihr es nicht könnt???

Es ist soooooo ungerecht das ich die fantastische Leistung von Alvarez mit diesem Nebending so in den Schatten stelle.
Aber ihr werdet sofort verstehen wovon ich rede.

Aber…großes ABER . Der Rest verhilft den Film in die Top 3 des Jahres zu hieven.
Neben Civil War und Late Night with the devil.

Und ja…Cailee Spaeny ist in BEIDEN Filmen!!

Ein neuer Star am Firmament!
Zusammen mit isabela Merced die ich einen Tag vorher in „Schlaft gut, fiese Gedanken“ habe glänzen sehen.
Und David Jonsson gibt tatsächlich den besten Androiden der gesamten Versionen.
Eike perfekte Mischung aus Bishop und Ash.

Also auf der Schauspielerseite ist alles fantastisch.

Die Sets auch und die Ideen wie sie hier Spannung erzeugen sind atemberaubend.

Da sind Szenen die garantiert zu Klassikern werden.
Ich war an den Sitz gedrückt bei einigen Dingen die passieren...es ist wirklich irre welceh Ideen Alvarez hier für Horror entwickelt.
Und sie wirken nicht konstruiert sondern realistisch im Flow...

Die Facehugger sind verdammt geil weggekommen…die waren nie fieser und spannender als hier.

Und nach einigen echt wirklich harten Goreszenen hat man das Gefühl wie bei Poltergeist…DANN geht es im letzten Drittel Teil erst los!

Es ist so toll nach 2 extremen Enttäuschungen so genial abgeholt zu werden.

Ich denke ich setze diesen Teil direkt nach Aliens.

Gefiel mir besser als alles was danach kam.

Obwohl man Scott nicht hoch genug anrechnen kann das er ganz neue Wege ging mit seinen neuen Alien Filmen.
Der hier knallt RICHTIG!

Und wenn er nicht bei einem Ankerpunkt versagt hätte…wäre er der Top Film des Jahres.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6916
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens „Alien ROMULUS“

Beitrag von Detlef P. »

Mir ist jetzt ehrlich gesagt neu, dass Du "Prometheus" als so große Enttäuschung ansieht.
Du hast doch damals darauf bestanden, den mit mir zu gucken, als ich vor über 10 Jahren bei Dir war.
Und das, obwohl Du ihn schon kanntest.

In der Tat haben mir bisher alle Filme gefallen, die ich gesehen habe.
Selbst "Alien - Die Wiedergeburt" und auch "Prometheus", obwohl letzterer hätte etwas besser sein können.
"Alien: Covenant" habe ich bisher nicht gesehen und kann dazu leider nichts sagen.

Aber "Alien: Romulus" klingt schon ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass ich mir den irgendwann in Zukunft auch mal ansehen werde.
Vor allem bin ich auf den Fanservice gespannt, der - laut Deiner Aussage - so nach hinten losgeht.
Besonders, wenn der Rest so gut reinhauen soll.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten