Tron Ares.
Ist einer der besten SciFi Filme die ich je gesehen habe.
PUNKT;.)
Ja, ich stemme mich mit breiter Brust gegen den Trend diesen Film zu vernichten,
Mich der Wand der schlechten Kritiken zu stellen und sie abprallen zu lassen.
Ich war von der ersten Sekunde an, mit einsetzen der ersten Bassline von NIN und den Bildern gefangen.
Kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so reingezogen wurde in einen Film.
Für mich ist es die fantastische Fusion von Bild und Ton.
Eine geniale Symbiose von Audio und Visuals.
Im Grunde genommen war mir ziemlich "egal" was passierte.
Ich wollte einfach nicht mehr aussteigen aus diesem Zug.
Und der fuhr mit 280 durch mein Gehirn.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser "Flop" des Wochenendes nicht noch seine Kultverehrung verdient.
Fast so wie zb. der erste Tron 1982 oder Blade Runner im gleichen Jahr.
Der Film ist die Zukunft, und sie macht mir keine Angst.
Gefühlt ist da gar keine analoge Kamera mehr, mit Einstellungen und Tiefeneinstellungen usw.
Die Kamera wirkt wie eine Drohne, die einfach immer in Bewegung ist und extrem klein sein muss, weil sie einfach überall rein und durchfliegen kann...
Jared Leto ist jetzt offiziell gecancelt wenn man Antisocial Media glaubt.
ich habe keine Ahnung woher dieser Hass kommt, aber man muss nur unter den Posts von z.B. Disney Online schauen....sie machen IHN dafür verantwortlich das es nicht so lief wie vermutet am ersten Wochenende.
Ich fand ihn als "Programm" das langsam auftaucht echt genial gecastet.
Auch die Verwebung mit den alten Tron Figuren und das eintauchen in einen 1982er Computer war nicht erzwungen oder rein dieses fishing for nostalgia...sondern eine logische Vorgehensweise für genau diese Geschichte.
Für mich wirkt es wie aus einem Guss.
Insgesamt ist es die zugänglichste Geschichte.
Und wenn wir dann in mitten der Geschichte dann wirklich "loslegen"...dann pumpt es GEWALTIG.
Du wirst in den Sitz gedrückt und fühlst dich wie auf eine Achterbahn.
Dieser Film ist quasi das Pendant zu Techno.
Dieses herunterbrechen auf das wesentliche...du hast ja beim Techno eigentlich keine Musik sondern eher nur eine Abfolge von BEATS.
Und das ist eigentlich die Essenz und der Anfang von Musik. Wenn man den Forschern glaubt, entstand Musik ja aus Schlaginstrumenten.
Ich finde es grandios wie hier alles heruntergebrochen wird auf die eine Idee....FASZINATION KINO zu zelebrieren.
Das ist großes Kino das mich von der Intensität her sehr an Top Gun Maverick erinnerte.
Keiner kann mir erzählen er wüsste noch warum die Jets wohin flogen...aber WIE sie flogen und die Action dich hat atemlos gemacht hat...daran erinnert man sich...
Und darum geht es in diesem Film.
Als über 50 Jahre alter Kinoüberfan, kann ich mich darauf einlassen, die niederen Instinkte ansprechen zu lassen.
Und mich einfach mal fallen zu lassen in ein Worldbuilding und kultigen Actionsequenzen.
Das Leto, Greta lee (liebe sie in Morning Show) oder Evan Peters spielen können und überzeugen wissen wir alle...geschweige denn J E F F !!!
Hey...was erzähle ich überhaupt...ich kann nicht wirklich beschreiben was da mit mir passiert ist...ich einfach wieder 9 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damiens "Tron Ares"
Timmy gegen den Rest der Welt....
Moderator: Detlef P.
Damiens "Tron Ares"
Timmy gegen den Rest der Welt...."Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.