Was genau ist es?
Warum gibt es den Hype, warum ist der dieses mal wahr?
Und wie kann es sein?
Der Regisseur ist Youtuber, das Budget beträgt gerade 750.000 Dollar.
Es sind keine Effekte, kein Star....eigentlich ist es das völlige herunterbrechen auf das EINFACHSTE Kinoerlebnis:
Erzählt doch mal wieder GESCHICHTEN!
Selbst wenn sie tatsächlich in ähnlicher weise schon erzählt wurden.
Lasst die Stars in Strumpfhosen zu Hause und geht los, nehmt eine Kamera und zeigt MENSCHEN die menschliche Dinge tun.
Auch wenn diese fantastisch angehaucht sind oder im Horrorbereich fischen...
Keine Excesse mehr von Kreaturen die aus dem All in Scharen auf die Erde fliegen und mit Typen kämpfen die fliegen können.
Ich glaube, das ein ganz großer Teil der Menschen es wirklich leid sind. Es waren tolle 10-15 Jahre!
Es gab sicherlich einige Meisterwerke dabei. Aber in den letzten Jahren nach Corona hat sich das Genre das das Kino geprägt hat selbst begraben.
Schon oft gab es diese Abgesänge z.B. beim Western oder bei den Science Fiction Filmen nach Star Wars ende der 70er.
Irgendwann brauchen wir mal wieder etwas entschleunigtes, was echtes...
Und bei Gott...du bekommst hier echtes Terrorkino!
Nicht in Form eines "billigen" Horror-Jumpscare-Schockers...sondern eine wohltemperiertes atemberaubendes Meisterwerk.
Ein Film der Urängste, nicht gekannte Ängste und puren Schock verbreitet wie seit Jahren nicht mehr.
Am ehesten zu vergleichen ist der Impact mit "Hereditary"!!!
Wiegt er dich anfangs noch in wohliger "GenerationZ Love Story" wird er schleichend zu unerträglicher Tortur bis hin zum unglaublichen Schlussbild...
Das ganze präsentiert von absoluten Nobodys in Hollywood, aber so perfekt gespielt....
Ich habe fast einen kleinen "Crush" entwickelt zur Hauptdarstellerin...sie macht das Anfangs alles noch soooo zuckersüß.
Zuerst würdest du gern mit "Bear" dem Hauptdarsteller tauschen;-)
Aber es geht in diesem Film nur oberflächlich" um die Beziehungen der Beiden.
Eigentlich hält er uns allen den Spiegel vor...
Wir ALLE haben unsere tiefsten Wünsche. Manchmal sind sie so unaussprechlich, dass sie nur in deinem Kopf bleiben.
Eine Sache die uns im innern triggert aber niemals darüber sprechen würden, weil wir WISSEN es ist quasi nicht moralisch vertretbar?
Ich denke das haben wir alle schon erlebt.
Und deswegen bin ich auch von der Theorie ab, das der Hauptdarsteller ein "Bösewicht" ist.
Auch wir könne uns nicht absprechen mal innerlich gewünscht zu haben das ein "Blitz" des Menschen vor uns treffen sollte wenn er uns sehr aufgeregt hat...ABER wir WISSEN das es nicht passieren wird.
Jetzt stellt euch aber vor es passiert wirklich!
Wie würde man sich verhalten?
Die Qual des Filmes. die emotionale Stärke, das Herz, ist immer wenn Nikki "aufwacht". Ich empfinde das als wesentlich brutaler und horrorhaftiger als alle Splattereinlagen.
Das ist die emotionale Zugentgleisung für mich.
Keine Angst ich spoilere nicht. Aber das ist auch schon im Trailer drin...
Ich bin der festen Überzeugung das der junge Regisseur eine ganz große Karriere macht, und hervorragend zwischen einem Ari Aster und Zach Cregger existieren kann...
Was für eine geile Zeit in dem so viele junge Regisseure ein weiteres "neues" Hollywoodkino zaubern, das die alte Superheldenkruste nun aufbricht und geiles. mitreissendes Kino produziert.
Keine hundert MIllionen werden benötigt...sondern einfach nur gute Geschichten...
Wenn jemand ihn gesehen hat...würde ich gern in den Kommetaren eine Spoilerdiskussion anfangen!
Seid also gewarnt!!!
Damiens "Obsession"
Moderator: Damien3
Damiens "Obsession"
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.