Murillo in the Dark

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Murillo in the Dark

Beitrag von Murillo »

Dancer in the Dark

Lief ja eben auf ARTE.
Naja, was soll ich sagen. Wenn man sich mit so wahnsinnig hohen Erwartungen einen Film anschaut, weil jeder behauptet, dies sei der beste oder der zweitbeste Film von Lars von Trier, dann können diese Erwartungen eigentlich nur enttäuscht werden. Selbst bei einem Lars von Trier ( :huld: )-Film kann dieser Fall bedauerlicherweise eintreten, wie ich eben feststellen musste.
Manche sagen ja, die tolle Musik und der tolle Gesang von Björk wären maßgebend an der Genialität dieses Films beteiligt. Wenn man Björks Musik mag, würde man diesen Film lieben. Gut, ich kannte diese Musik vorher noch nicht.
Björks Gesang ist meiner Meinung nach einfach nur nervtötend, ebenso wie diese bescheuerten Choreografien. Die Musik an sich mit den Industrialklängen war dagegen ziemlich genial.
Gut, soweit zu der Musik. Die wird mich schonmal nicht dazu bewegen, diesen Film hochzujubeln.
Die Handlung war dagegen ziemlich geil, eine typische Lars von Trier-Handlung: Düster, pessimistisch, fies, brutal und somit absolut fesselnd wie jeder seiner Filme. Als Schauspielerin kann ich Björk auch ein Riesenlob aussprechen, aber ich will sie nicht noch einmal in einem Musical sehen. :mad:
Trotz allem ein sehr geiler Film, obwohl er bei weitem nicht an von Triers Meisterwerke "Breaking the Waves" und "Dogville" heranreicht.

8/10

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Ich habe mich auch gezwungen nach 45 Minuten weiterzugucken und kann nur sagen das mich die Björk so affig unnatürlich und dämlich spielt das es weh tut. Auch diese Frau hat nen Lattenschuß. Die Bewegungen erinnern mich an einen Schlaganfallpatienten und die nicht vorhandenen Stimme wird durch dummes quiecken oder stöhnen vertuscht.
Bäöääääääöäöäööääähhhhh wie scheiße....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Der Film ist total toll.
Nach "Dogville" von Triers bester.

Voland, sag doch auch mal was!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Was soll ich sagen? Mein liebster Trier und noch dazu ein Musical (hasse ich normalerweise)!

Ich mag Björk gerne und sie ist einfach perfekt in dieser Rolle. Eine sehr starke Frau und ein Film, der weiß wie man sie richtig einsetzt. Und es ist nicht das einzig Gute an dem Film.

Damiens Meinung wundert mich nicht, auch Murillo kann ich verstehen. Wobei die Musik nicht mal so im Vordergrund steht, wie es bei seiner Kritik scheint. Wenn ich böse wäre, würde ich den Titel als passend bezeichnen *hihi*.

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Ich fand den Film wie gesagt ziemlich geil, aber ich finde auch, dass er sehr überschätzt wird.
Björks Gesang fand ich vollkommen überflüssig, das hätte man sich auf jeden Fall sparen können.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich fand den Gesang ziemlich beklemmend und geil!
Das hat den Film nochmal ein bisschen verstörender gemacht als er ohnehin schon war.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

gestern habe ich ihn zuende geguckt.
Es ist wirklich eine Frechheit was da einem zugemutet wird!
Wenn ich mich Sängerin schimpfe verlange ich zumindest den Ansatz einer Stimme oder Ausdruckskraft.
Björk ist vollkommen peinlich und alle anderen machen sich zum Affen.
Wenn ich nur an Stormare und Björk auf dem Zug denke...oh nein...das zeigen die später bestimmt nicht ihren Kindern... :mrgreen:
Ein völlig verquaster Brei von untalentierten Menschen.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten