Allgemeiner Festivalthread
Moderator: Murillo
-
- Kinostammgast
Allgemeiner Festivalthread
Ha! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Werde bloß nicht soviel Geld auftreiben können, für alle drei Tage + Zugfahrten etc.
Aber: Wozu gibt´s Geburstag, Weihnachten und Ostern? *g*
Aber: Wozu gibt´s Geburstag, Weihnachten und Ostern? *g*
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
- cthulhu-dawn
- Videothekar
-
- Kinostammgast
Ich liebe Festivals ebenso wie Einzelkonzerte. Aber die Stimmung eines solchen Festivals ist schon absolut einmalig!
Und toll ist, dass mir, bis es soweit ist, noch 2 - 3 Konzerte winken *g*
Und toll ist, dass mir, bis es soweit ist, noch 2 - 3 Konzerte winken *g*
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
- cthulhu-dawn
- Videothekar
-
- Kinostammgast
- cthulhu-dawn
- Videothekar
- cthulhu-dawn
- Videothekar
- cthulhu-dawn
- Videothekar
findet in saalburg statt. ist ein festival elektronischer musik.
mit Prodigy(!),Timo Maas, Alter Ego...kommen aber auch solche Band wie Fanta 4 oder Deichkind.
Würde auch gern auf ein Event gehen auf dem Bands wie Queens of the Stone Age, NIN und SOAD auftreten. Aber ich tue mir schon schwer meine Parents zu überreden auf diesen Event zu gehen...
mit Prodigy(!),Timo Maas, Alter Ego...kommen aber auch solche Band wie Fanta 4 oder Deichkind.
Würde auch gern auf ein Event gehen auf dem Bands wie Queens of the Stone Age, NIN und SOAD auftreten. Aber ich tue mir schon schwer meine Parents zu überreden auf diesen Event zu gehen...
- cthulhu-dawn
- Videothekar
Sagte ich doch schon mal irgendwo, oder nicht? *g*
Ich mag klassische Musik, Tom Waits, Dave Matthews Band, Austropop, Bob Dylan, Bob Marley, Soulfly, Herbert Grönemeyer, Nirvana,...
Bin eine richtige Musikhure was das anbetrifft - quer durch den Gemüsegarten *lach*
Ich mag klassische Musik, Tom Waits, Dave Matthews Band, Austropop, Bob Dylan, Bob Marley, Soulfly, Herbert Grönemeyer, Nirvana,...
Bin eine richtige Musikhure was das anbetrifft - quer durch den Gemüsegarten *lach*
Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
[René Clair]
- cthulhu-dawn
- Videothekar
-
- Kinostammgast
-
- Kinostammgast
-
- Kinostammgast
- cthulhu-dawn
- Videothekar
- Murillo
- die graue Eminenz
Naja, "entspannen" ist ja ein spannbarer Begriff. Ich kann auch zu Slayer entspannen.
Und der wahre Rocker der Klassischen Musik ist ja wohl Chopin.
Zum Thema Festivals:
Geht jemand auf das Summerjam? YELLOWMAN, Sizzla und Anthony B. werden dabei sein.
08-10. Juli
Und der wahre Rocker der Klassischen Musik ist ja wohl Chopin.
Zum Thema Festivals:
Geht jemand auf das Summerjam? YELLOWMAN, Sizzla und Anthony B. werden dabei sein.
08-10. Juli
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Chopin würde ich nicht als Rocker unter klassischer Musik bezeichnen. Ganz im Gegenteil - Chopin ist eher nicht so mein Fall, wegen dem Klavier. Ich mag Chöre, Walzer, Operetten, Opern und große Orchestermusik (vor allem mit Streichern).
Beethoven ist hervorragen. Aber man sollte auch Mozart (Requiem) oder Rossini nicht unterschätzen.
Beethoven ist hervorragen. Aber man sollte auch Mozart (Requiem) oder Rossini nicht unterschätzen.
Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
[René Clair]
- Murillo
- die graue Eminenz
Ich mag halt Klaviermusik lieber. Aber das ist dann ja eh Geschmackssache.
Beethoven und Mozart sind natürlich auch super. Von Mozart mag ich allerdings eher die Opern (v.a. "Don Giovanni")
Beethoven und Mozart sind natürlich auch super. Von Mozart mag ich allerdings eher die Opern (v.a. "Don Giovanni")
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
Neulich im Waschsalon:
Die Opern mag ich auch von ihm - und dann sein Requiem. Was ich von ihm nicht mag, das ist der Klassiker "Eine kleine Nachtmusik". Da gibts viel bessere Stücke.
Um aber wieder auf die Festivals zurückzukommen. In Wien, im Schönbrunner Schlossgarten war doch das Konzert für Europa kürzlich. Kostenlos konnte man rein und es war ein Wahnsinns-Aufgebot. Wurde auch live in mehrere Länder übertragen. Und ich Idiot bin da nicht hin. :-(
Um aber wieder auf die Festivals zurückzukommen. In Wien, im Schönbrunner Schlossgarten war doch das Konzert für Europa kürzlich. Kostenlos konnte man rein und es war ein Wahnsinns-Aufgebot. Wurde auch live in mehrere Länder übertragen. Und ich Idiot bin da nicht hin. :-(
[René Clair]
[René Clair]
-
- Kinostammgast
@Voland:
Das mit Green Day tut weh
Ansonsten:
Ja, ab morgen bin ich für ca. 6 Wochen (oder auch länger) weg. Also wird mich auf das Forum wieder entbehren müssen, für diese Zeit.
Schade eigentlich.
Schade auch, dass mir keine Möglichkeit einfiele, in Kontakt zu bleiben.
Naja, habe es etwas eilig.
Schönen Abend noch,
Harri
Das mit Green Day tut weh
Ansonsten:
Ja, ab morgen bin ich für ca. 6 Wochen (oder auch länger) weg. Also wird mich auf das Forum wieder entbehren müssen, für diese Zeit.
Schade eigentlich.
Schade auch, dass mir keine Möglichkeit einfiele, in Kontakt zu bleiben.
Naja, habe es etwas eilig.
Schönen Abend noch,
Harri