Damien gets Driven

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damien gets Driven

Beitrag von Damien3 »

Ich liebe Sylvester Stallone.
Ich liebe diesen Film.
Als normaldenkender Mitteleuropäer ist das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich kann dagegen nicht ankämpfen.
Die Naivität, die Einfachheit und die furchtbar altmodische herangehensweise des Filmes sind einfach gut.
Natürlich wurde viel über diesen Film berichtet.
Es ist wirklich schade das Stallone nach dem ersten Drehbuch entwurf nicht die Erlaubnis bekommen hatte das Wort Formel 1 oder sonstige Sachen die auf diesen Sport hinweisen benutzen durfte.
Ecclestone hatte Stallonenach 5 Jahren harter Recherche einfach den Hahn zugedreht und alle Untersatützung untersagt.
Viele alte Hasen die das erste Drehbuch lasen wußten das es sich um explosiven Stoff handelte der Stallone dahin bringen würde wo er mal wieder hingehörte: auf den Olymp.
Viele sagten das die erste Drehbuchversion Oscarreif gewesen wäre..
Tja auf Druck des Studios und auf Druck von Geldgebern die schon viele Dollars reingepumpt hatten, machte man halt den klischeebeladenen Samstagnachmittags Funfilm der er nun ist.
Mit ein paar WAHNSINNSRennszenen die viel von der Klasse besitzen die das Drehbuch vermissen lässt. Dazu kommt dann noch die schon hundertnal gesehene Story eines Neulings der Hilfe vom alten Hasen bekommt und dann viel über sich selbst lernt und später als gereifter Mensch gewinnt...uhahahaaa besetzt wird das ganze dann noch mit einem wahren Teeniehöschennassmacher wie Kip Pardue der nun GAR nicht spielen kann...
Hach..das war genug um euch auf die schlimmen Seiten des Filmes vorzubereiten, aber::::Ich liebe ihn!!!!!
Man wird sofort in das Geschehen reingeschmissen ( ein Stempel den Renny Harlin schon immer verdiente) es wird nicht viel rumpalavert oder gehampelt es geht gleich richtig ab.
Es ist ein Film wie eine Achterbahn, du weißt nicht was die Faszination ausmacht, aber du gibst dich dem hin und willst immer mehr.
Das ist ein großatiges Beispiel für Hollywood: Alles mit Effekten und Explosionen und Action niederbrennen bis wirklich nur das Auge mitißt.
Man wird dadurch zwar nicht satt, aber dein Kopf ist richtig durchgeschüttelt. Dieser Film geht an die niedrigsten Instinkte: Voyeurismus , Spass an Katastrophen eigentlich alles unter der Gürtellinie, aber er macht Spass...........
Schaut euch die Szenen in der Stadt an, in der 2 Rennwagen sich ein Rennen liefern! Bushaltestellenglas bricht...Kioske werden durch den Luftdruck auseinander gefetzt und Gullideckel werden zu tödlichen Geschossen! Völlig übertrieben und jenseits von Verantwortungsgefühl oder Logik aber es macht Spaaaaaaaß das zu sehen, weil wahrscheinlich jeder schon mal gedacht hat, wie sich diese Autos außerhalb der Rennstrecken geben würden.
ZU all diesen Showwerten kommt natürlich mein über alles geliebter Stallone der wirklich wie ein kleines Juwel duch den Film stampft.
Er ist halt seit 30 Jahren eine Macht im Film der irgendwie sich selbst überlebt hat. Wie kann man sooooo altmodisch sein? Er ist ein Dinosaurier den ich nie mehr missen möchte, so einen wünscht man sich immer als großen Bruder...er weiß immer was zu tun ist, er hat immer die richtigen Worte und bekommt damit auch immer die Frauen die er will...hm.
Ich kann euch nur raten diesen Film einmal zu schauen damit alle wissen was ich meine...er ist nunmal so hinter dem Mond und bringt das mit einer Ernstigkeit rüber, das es einfach Spaß macht sich in diese Zeitmaschine zu setzen und einen Film zu sehen der auch von 1980 stammen könnte. Hoffnungslos altmodisch und mit tollen Showeffekten und einer altbekannen Story...aber geiiiiiiiiilllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Die Handlung und alles drumherum klingen für mich irgendwie nicht gerade überzeugend. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Film unterhält. Trash?
Wenn der mal ich TV kommt, werde ich mir den wohl ansehen.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Stallones geile Visage hat schon so manchen Film gerettet. "Cl*ffh*ng*r" zum Beispiel könnte man ohne ihn komplett in die Tonne treten.
Allerdings ging mir schon der Trailer zu diesem Film so auf den Sack, dass ich mir noch stark überlegen muss, ob ich ihn mir mal ansehen werde.

Und Renny Harlin kann sehr unterhaltsame ("Tödliche Weihnachten") aber auch nervige Scheißfilme ("Deep Blue Sea") machen.

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Muhahahaha,
was war das denn bitte?
Rocky V trifft Dawsons Creek trifft ein irgendein grottenschlechtes Musikvideo...
Absolut lächerlicher Trash in Reinkultur!
Gerade bei den Rennszenen kamen die Effekte meist ziemlich billig rüber . Man erkannte oft, dass einfach irgendwelche billigen Animationen verwendet wurden, die bereits in den früheren Teilen der "Need for speed"-Reihe vorkamen.
Wie ist es physisch zu erklären, dass Glaß zersplittert, wenn ein Rennwagen mit 200 km/h vorbeirast?
Ist es an irgendwelchen Provinzbahnhöfen, an denen ein Schnellzug vorbeirast nicht die selbe Situtation, und warum bleiben die Glaswartehäußchen davon unbeeindruckt?
Logische Schwächen wohin man auch sieht.
Ich kann diesen Film einfach nicht ernstnehmen, aber irgendwie wird er dadurch auch sehr unterhaltsam.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahaha!
Wenn das so ist werde ich mir den Film wohl doch noch ansehen :mrgreen:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

du würdest es nicht bereuen!!! :lach:

Neulich im Waschsalon:
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

ich sach noch..thrash as trash can....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

Was für ein saubilliger, superunlogischer, grottendämlicher aber total unterhaltsamer Mega-Trashfilm.

Allein die Handlung und die Schauspieler sind unter aller Sau.
Aber die Inszenierung gibt dem Film den Rest.

Ein Typ baut einen Unfall, die gesamte Karre fetzt auseinander, aber der Kerl hat nicht eine Schramme abbekommen :knifehead: :lach:

Das geilste war allerdings dieser Super-Crash, wo ein Rennwagen 10 Kilometer weit von der Rennstrecke in einen See geflogen ist, die Teamkollegen des verunglückten Fahrers sofort von der Rennstrecke runterfahren um ihm zu helfen, aber der Scheißsanitätsdienst 2 Stunden braucht um zur Unfallstelle zu kommen :kill: :chain: :mrgreen:

So scheiße, dass er schon wieder geil ist.

P.S.: Wer hat eigentlich diese scheißdämliche Mucke ausgesucht???

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten