Damiens kind of Monster

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens kind of Monster

Beitrag von Damien3 »

Ich bin ein alter großer Fan von mörderisch lauten Gitarrenriffs und stampfendem Bässen sowie dröhnenden Schlagzeugen!
Ich spiele selber seit 20 Jahren Schagzeug und bin einfach paralysiert wenn ich z.B. Metallica bei Rock am Ring sehe.
So wie in 1999 als ich das letzte mal am Ring war und mit meinen Kumpels bei dem Gig der Jungs voll abgegangen bin.
Mann ist dann nicht mehr man selbst.
ALLES drumherum ist dann für 2,5 Stunden vergessen.
Scheiß egal ob nun Abitur oder Hauptschule 75` alle sind gleich und ziehen an einem Strang!
Diese Gemeinschaftsgefühl ist unbeschreiblich!
Und dann diese Gruppe!
Sie haben Spaß , sie sind wild, sie sind gekommen um uns in den ARSCH zu treten! Sie machen eine geile Show sind glücklich...und der Therapeut empfängt sie gleich nachj jedem Konzert um mit Ihnen über die Eindrücke zu diskutieren.....
Hä?
Stimmt das was nicht?
Therapeut???
Mann das sind fucking Metalgods!
Was sollen die mit nem fucking Therapeut?
Ok Ok wenn es ne Frau wäre mit dicken Eutern dürfte die bei mir auch mal vorbeischauen, aber das ist es nicht!

Some kind of monster ist eine Abrechnung von SEX DRUGS AND ROCKN ROLL!
Es sind einfach keine Götter die wir dort spielen sehen.
Keine Multimultimillionäre die über alles stehen und nur ihre Musik brauchen um glücklich zu sein.
Es sind Menschen. DAS sist die Grundaussage in dieser Doku!

Stellt euch vor wie eine Gruppe wie Metallica die größte Rockband der Erde nicht in der Lage ist sich einfach ins Studio zu setzen und eine Platte aufzunehmen.
Die alten Jugendsünden wie Alkoholgenuß und Vielweiberei hinterlassen tatsächlich größere Narben als mann es sich als "normalo" vorstellen kann.
Für 2 Stunden siehst du gebrochene Erwachsene Kerle...
Du hast ein bestimmtes Bild deiner Musikgötter in deinem Kopf, doch in diesm Film wird das alles geradegerückt!
Allein die Szenen in denen der Sänger James Hetfield sich in eine Entzugsklinik begibt, lassen einem echt die Tränen kullern.
Scheiße mann, das nächste mal wenn die Jungs sehe werde ich nur vorsichtig klatschen und leise "yeah" schreien damit sie sich nicht erschrecken.....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

!Muy interesante!
Aber für einen Nicht-Metallica-Fan ist der Film wahrscheinlich nicht so faszinierend, oder?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Also das ist eine Abrechnung mit dem gesamten Musikbuisiness!
Es ist doch für jeden interessant zu sehen wie diese "harten" Jungs tatsächlich drauf sind. Und von den 136 min hört man allerallerhöchstens für 10 Minuten die Musik der Gruppe. Das ist alles völlig nebensächlich...es geht nur um die Menschen...Bitte bitte die beste Doku seit Jahren NICHT verpassen!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten