In den amerikanischen Kinos läuft zur Zeit ein Film, der für heftige Kontroversen sorgt: "Eine unbequeme Wahrheit", ein Dokustreifen, der auf Initiative des ehemaligen US-Vizepräsidenten entstanden ist.
IMDB
Dieser Film thematisiert einige gravierende Umweltprobleme und zeigt diese an jüngsten Beispielen, wie Klimakatastrophen in den USA auf.
In Deutschland wird er am 19. Oktober anlaufen...
Al Gore mit heftiger Öko-Doku
Moderator: Damien3
- Murillo
- die graue Eminenz
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Das klingt echt geil!
Den Film werde ich mir bestimmt ansehen.
Den Film werde ich mir bestimmt ansehen.
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente

Möchte auch an dieser Stelle mal einen Tip geben zu den phantastischen "Indigo"-Filmen : "The Indigo Evolution" und "Indigo".
Es geht dort um hypersenible Kinder, auch "Kristallkinder" genannt, die zum Teil seherrische, heilerrische Fähigkeiten u.s.w. haben. Das eine ist ein Spielfilm mit Neale Donald Walsch, dem Autor der "Gespräche mit Gott"-Bücher, das andere ist eine Doku. Will damit sagen, das da keine(!) Hollywoodprodukte der üblichen Machart sind, sondern eher Dokus, wobei der eine halt in Spielfilmform gedreht ist. Empfehlenswert allemal !
Und den "Eine unbequeme Wahrheit" werd ich mir sicher ansehen, u.a. weil ich eben auch viel von Al Gore halte.
Es geht dort um hypersenible Kinder, auch "Kristallkinder" genannt, die zum Teil seherrische, heilerrische Fähigkeiten u.s.w. haben. Das eine ist ein Spielfilm mit Neale Donald Walsch, dem Autor der "Gespräche mit Gott"-Bücher, das andere ist eine Doku. Will damit sagen, das da keine(!) Hollywoodprodukte der üblichen Machart sind, sondern eher Dokus, wobei der eine halt in Spielfilmform gedreht ist. Empfehlenswert allemal !
Und den "Eine unbequeme Wahrheit" werd ich mir sicher ansehen, u.a. weil ich eben auch viel von Al Gore halte.