Fröhliche Weihnachten

A Christmas Story

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6934
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.indianahistory.org/historymarket/store/media/a_christmas_story.jpg[/img]

USA/Kan., 1983
Regie: Bob Clark
Darsteller: Peter Billingsley, Melinda Dillon

"Eine amerikanische Provinzstadt in den 40er-Jahren. Der verträumte Ralphie (Peter Billingsley) schreibt einen kurzen Wunschzettel: Er möchte ein Luftgewehr vom Typ Red Rider, und sonst nichts. Die Erwachsenen finden das viel zu gefährlich. Und auch der Weihnachtsmann hat Bedenken... Entzückende Familienkomödie mit verschmitzten Mimen und gelungenem Zeitkolorit." (www.cinema.de)

Einer der besten Weihnachtsfilme (für mich sogar DER beste) der nicht nur in Amiland, sondern normalerweise auch hier zu Weihnachten auf den Kanälen rauf und runter läuft.

Nur dieses Jahr leider nicht :mad: (keine Ahnung wieso).

Userkritik (Detlef P.)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6934
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dieses Jahr läuft der Film schon wieder nicht.
Langsam werde ich echt sauer :kill:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten