Detlef und Die Teuflischen

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Detlef und Die Teuflischen

Beitrag von Detlef P. »

Es ist bereits einige Wochen her und der Film geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Er gilt zurecht als Horrorfilm, auch wenn es eigentlich keiner ist. Aber es ist einer dieser Filme die dich einfach total im Dunkeln tappen lassen, die Spannungsschraube bis zur Unendlichkeit anziehen und am Ende mit einer derartigen HORRORsequenz abschließen wie man sie sonst nur äußerst selten erlebt.
Dabei ist die Handlung im Grunde genommen sooo einfach und hinterher denkt man: "Na, da hättest du aber auch selber drauf kommen können."
Aber ich denke, dass vielleicht gerade DAS das Geheimnis des Filmes ist. Die Auflösung ist so offensichtlich, dass man sie einfach übersieht wobei die atemlose Spannung die der Film erzeugt vermutlich auch noch zusätzlich das Denkvermögen mindert.
Wenn man bedenkt, das dieser Film 1955(!!!) gedreht wurde ist das Ganze sogar noch unglaublicher. Wenn man diesen Film sieht weiß man in etwa wie sich das Kinopublikum damals bei Hitchcocks "Psycho" gefühlt haben muss.
Und die Schlussszene, die Schlusszene!!!!!!!!
Es ist sooo geil, dieses Gefühl!
Die Ahnungslosigkeit, das Erstaunen, das Kopfschütteln, DER SCHRECKEN!!!
Es fährt durch einen und man denkt: "Oh mein Gott, das kann doch nicht sein."
Ich hoffe ich habe damit nicht zuviel verraten, denn das wäre das Schlimmste was man bei diesem Film machen könnte.
Da könnte man einem auch gleich das Ende von "The Sixth Sense" verraten, wenn den jemand noch nicht gesehen hat (an dieser Stelle liebe Grüße an thejackass :mrgreen: )

Ich kann euch nur beknien, seht ihn euch an und zwar ohne vorher Informationen über den Film einzuholen.
Wenn ihr das tut, dann ist es wirklich eure eigene Schuld.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten