Silencers Illusionist

Magisches mit Edward Norton

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast

Silencers Illusionist

Magisches mit Edward Norton

Beitrag von Silencer »

He super, Edward ist wieder da ! Nein,nicht der mit den Scherenhänden (den find ich ja eh klasse!), nein,Edward Norton,den ich ja für einen der besten Schauspieler der neueren Zeit halte. Allein seine Vorstellung an der Seite von Richard Gere in "Zwielicht" - man,da ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Genial ! Auch den "Roten Drache"mochte ich sehr. Und hier ist er nun, "Der Illusionist".

Zuviel sollte man hier auf keinen Fall wissen. Vielleicht nur, das Norton einen Magier spielt, den Illusionisten"eben,der im Deutschland zu Kaisers Zeiten seine wirklich(!) unglaublichen Vorstellungen abliefert.
Bei einer dieser Vorstellungen kommt ihm als Partnerin aus dem Publikum nun jene entgegen,die er früher mal verzweifelt geliebt hat - und immer noch liebt. Und auch sie trägt noch sein Medaillion.
Nun gut...sie allerdings ist "versprochen". Und zwar dem Thronfolger,einem recht üblen Gesellen,der sie nachts,als Hure beschimpfend aus dem Hause weist. Kurz darauf ist sie tot.

Was dann passiert ist einfach pure Kinomagie - und für mich,ohne Frage,-einer der mit Abstand besten Filme des jungen Jahres !
Da kann man auf vieles hoffen,wenn man solches Kino sieht.
Ausstattung,Geschichte,Schauspieler,Regie - es paßt einfach !

Ansehen ! :huld:

Antworten