[Aprilscherz] I. Kiru - Einmal wirklich sterben

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6955
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[Aprilscherz] I. Kiru - Einmal wirklich sterben

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2010
Regie: Michael Bay
Darsteller: Will Smith, Vin Diesel, Freddie Prince Jr., Cameron Diaz, Lindsay Lohan

"Der Standesbeamte John McSmith (Will Smith) erfährt, dass er bald an Arschkrebs sterben wird. Sein bester Freund, der Pater Jack McElroy (Vin Diesel) versucht ihm und seiner Familie in dieser Zeit beizustehen.
Als der wahnsinnige Top - Terrorist Roeg Montesquieu (Freddie Prince Jr.) McSmiths Familie (Cameron Diaz, Lindsay Lohan) entführt, bleiben ihm und Pater Jack nicht mehr viel Zeit um sie zu retten...
Das Remake des Kurosawa - Klassikers "Ikiru - Einmal wirklich leben" ist einerseits ein zu Herzen gehender Film, andererseits eine rasante Actionkomödie mit coolen Sprüchen. Von den 7 Oscars für diesen Film gingen allein 2 Preise an Michael Bay. Einer für die Regie, einer für den Film. Weiter so, Michael!" (http://www.cinema.de)

Ein absolut genialer Film!
Michael Bay schafft es hier das erste Mal eine Actionkomödie mit einem poetischen Drama zu verbinden. Allein die Szene im Vorspann, in der Will Smith auf einer Schaukel sitzend die amerikanische Nationalhymne "performt" ist komisch und anrührend zugleich. Freddie Prince Jr. ist so genial wie nie zuvor, obwohl meiner Ansicht nach der Oscar für die beste Nebenrolle eindeutig Vin Diesel gehört hätte. Vor zehn Jahren habe ich ihn ja noch verteufelt. Aber nach "Four Fast four Furious", dem ersten Rennfahrerdrama, das im Grunge - Stil gedreht wurde, hatte er sich endgültig rehabilitiert und konnte jetzt zeigen, was in ihm steckt.
Gegen Freddie Prince Jr. hat er mit Sicherheit nur verloren, weil dieser für "Wenn du eine triffst, die wie keine ist" im Jahr zuvor keinen Award bekommen hat.
Das Ende ist dann der Oberknaller, indem (Spoiler) Will Smith als John McSmith mit Roeg Montesquieu auf dem Rücksitz in seinem Auto einer Atombombenexplosion davon fährt und er es in aller letzter Sekunde schafft aus dem Druckwellenradius herauszukommen, während Montesquieu auf dem Rücksitz pulverisiert wird. Da aber nur der hintere Teil des Wagens zerdrückt wurde hat McSmith im vorderen Teil überlebt. Er sieht auf die Uhr, sagt: "Oh, cool! Ich hab noch zwei Minuten" und zündet sich noch eine Zigarre an. So cool wurde wirklich schon lange nicht mehr gestorben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 7. Apr 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Hmm, ich weiß nicht. Eigentlich stehe ich nicht so auf Hollywood-Remakes. Aber wenn der wirklich so klasse sein soll, zieh ich mir den demnächst mal rein.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten