Damien in Pinks "Funhouse"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damien in Pinks "Funhouse"

Beitrag von Damien3 »

Das ist erst das zweite mal das ich eine Musik Bluray heir bespreche.
Aber ihr könnt sicher sein das ich das nur tue, weil ich nach 5 maligen Hören und sehen glaube das es sich hier um eine der besten Liveaufnahmen und Show handelt die es je gegeben hat.

Ich habe in meinem ganzen Leben schon sehr viele Konzerte gesehen, und sehr viele Stars erlebt.

Gerade mit dem Metalbeast konnte ich Backstage bei vielen Stars die direkte Liveluft schnuppern, aber was ich hier im "Angebot" für 14,99 von Media "geschenkt" bekommen habe, übertraf alle Erwartungen die man nur an eine Show haben kann...

Aufmerksam geworden bin ich durch die Titelwahl von Pink, und von den älteren Aufnahmen von Pink!
Sie hatte schon immer eine Reihe von Covern in ihre Show eingebaut, doch mein Herz als Metaller schlug höher als ich las das sie diesesmal Tracks ausgesucht hatte, die als legendär zu bezeichnen sind:

"Baby i´m gonna leave you" von Led Zeppelin
"Bohamien Rhapsody" von Queen

Die Versionen von Joplins "MErcedes Benz" und "We´er aint gonna take it" von Twisted Sisters waren schon echt geil, doch hier beweist diese kleine Dame was sie unvergleichlich macht.
Sie braucht sich in keinster Weise hinter den Legende zu verstecken!
Diese Energie, diese (wie soll ich es am besten ausdrücken) etwas überhebliche arrogante und lässige Art passt perfekt!
Und es gibt definitv keinen einzigen Einzelkünstler der seiner Band einen solchen "Spielraum" lässt wie Pink.
Allein die Intros von "Family Potrait" durch den begnadeten Keyboarder oder das minutenlange an Jimmy Page angelehnte Gitarrensolo bei "Baby i´m gonna leave you" sind Zeugnisse einer extrem homogenen Band.
Zu keiner Weise ist hier eine Hirarchie oder sonstiges auf der Bühne zu erkennen.

Das Pink aber nicht nur in musikalischer Weise überzeugt, sondern auch noch artistische Einlagen am Trapez bringt, die reif für jeden Zirkus der Welt wären ist schon der Hammer.

Alles in dieser Show ist irgendwie mehr, größer und talentierter alle alles andere bisher...

Und wenn die kleine Maus dann mit typischer Freddie Mütze "Bohemian Rhapsody" anklingen lässt ist es dann völlig um mich geschehen.
Das macht sie in einer unnachahmlichen Art ´die mich daran denken lässt das es auf einer Reunion Tour eigentlich nur einen Ersatz geben konnte..........unsere Pink.
Einen Paul Rogers lässt sie mal eben ganz arm aussehen und einen George Michael packt sie in die Tasche!

Die Ausstattung auf der Bühne ist einfach gigantisch und bis auf die letzte Bewegung scheint ales perfekt organisiert und choreographiert zu sein.
Die Leidenschaft und der Spaß ist jedem Musiker im Gesicht abzulesen, und es gelingt einem Schlagzeuger mit sehr kleinen Zusätzen sogar "Rhapsody" noch ein bischen besser zu machen als das Original...das Lied ist hier übrigens das erste mal seit ich denken kann KOMPLETT live gespielt und gesungen..auch "Mamma mia mamma mia let me go"der Opernteil der auch bei Queen immer nur vom Band kam....

Selbst die ältesten Songs in diesem Reigen entwickeln eine ganz neue Dynamik, und viele neue Songs gefallen tasächlich erst jetzt.
Bestes Beispiel ist: "Please don´t leave me" das mit Livechor bombastisch rüberkommt...

Leute, ich bin absolut besgeistert über diesen Kauf und bin Stolz ihn in mieiner Sammlung zu haben.

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich muss gestehen, dass ich nach und nach einen gewissen Respekt vor Pink entwickelt habe.
Ihr Video zu "Stupid Girl" würde ich ohne Frage als eines der besten Musikvideos bezeichnen die ich je gesehen habe.
Ich möchte jedes Mal aufstehen und applaudieren wenn ich es durch Zufall mal wieder irgendwo sehen durfte.
Ihr "Hey Mr. President"-Song hat dann auch nochmal einen draufgesetzt. Wirklich mutig und vor allem von unglaublicher Relevanz, dass sich Musiker mit weltpolitischen Themen auseinander setzen.
Und andere Songs wie "Don´t let me get me"und "So What" gehen einfach nur ab.
Ja, ich mag sie irgendwie.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten