Mels Passion der Väter

oder "Auftrag Rache"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Mels Passion der Väter

oder "Auftrag Rache"

Beitrag von Damien3 »

Hmmmmmm

die Wwerbung schien zu schreien: "96 Hours Teil2 "
Selbst der Trailer gibt ein falsches Stimmungsbild dieses Filmes!

Ich hatte mich auf einen meiner hier schon ausführlich beschriebenen Lieblings-Thriller gefreut...einen RACHE Thriller.
Und wenn es mit Mel zur Sache geht und seine Tochter im Mittelpunkt steht hatte ich mich auf einen Abend ohne große Überraschungen eingestellt.

Aber was für ein falscher Fehler:-)

Dieser "Rache Thriller" ist gar kein lupenreiner Thriller.
Er ist eher ein sehr ruhig erzählter Konventionen brechender Bastard von Film.

Ein Vater dessen Tochter unmittelbar neben ihm in der eigenen haustür brutal niedergeschossen wird und NICHT Amok läuft?

Ein Rachethriller in denen jede neue Wendung und Begebenheit sehr ruhig und überlegt gestaltet wird????
Ein Mann der seine Tochter begraben muss und mit einem Drahtzieher einen Kaffee trinkt?
Ihr merkt schon, es ist was faul im Staate Thriller...

Brutal sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Scheiß egal wie es im Gemüt!!!!

Gibson liefert hier eine seiner feinsten und in jeder Nuance ausgeglichensten Performances.

Er geht jedes Puzzleteil der Aufklärung mit lupenartiger Zeit und Ruhe an und wägt ab ob es manchmal mehr bringt einen Drahtzieher zu "umgarnen" oder auch manchmal nur mit roher Gewalt weiterzukommen.
Im Grunde genommen war mir die "große" Geschichte zum Tode seiner Tochter egal, ich war einfach fasziniert vom Cahrakter den Gibson hier spielen durfte.(Kein Wunder beim Schreiber von DEPARTED!)

Immer wieder gebrochen von fast horrorartigen zwischenfällen beißt sich hier ein höchst disziplinierter Mann teils mit Engelsgeduld und teils wie ein Pitbull durch den Film, eingerahmt in einen anbetungswürdigen Cast von Nebendarstellergrößen wie Danny Houston oder Ray Winestone. Letzterer hat eine sehr dankbare Rolle....er ist einfach einmalig in der Geschichte des Rächerfilmes...schaut ihn euch bitte AN!!!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten