Damiens "Kiss and Kill"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens "Kiss and Kill"

Beitrag von Damien3 »

Sagt euch der Name nichts???
Kein Wunder, lief dieser Film mit seinem wirklich blöden Trailer doch völlig unterm Radar.

Es spielen Ashton Kutcher und Katherine Heigl ein Päärchen das im Urlaub zusammenfindet und heiratet.
Kutcher verschweigt seinen bisherigen Ruf als Killer und steigt aus.
Der Film beginnt dann richtig 3 Jahre später...wenn die vergangenheit ihn einholt!

Schonmal gehört?

Ja ich weiß, "Knight and Day" ist ähnlich, "True Lies" ist ähnlich... eigentlich findet man diese Geschichte des Öfteren.

Aber hier ist wirklich etwas komisches passiert!!!!

Hat man doch beim Trailer ein großes Deja-vu Erlebnis, stellt sich schon in den ersten Minuten in denen der Film läuft eine ganz andere Atmosphäre und Stimmung ein.
Die Kamera, die Ausstattung die Köstüme....die Musik...alles ist irgendwie stimmig, schön.
Die Anfangssequenzen in Nizza haben echten Style und führen die Hauptpersonen wirklich sympathisch ein.

Man denkt tatsächlich das es eine so typisch "romantische" Liebeskomödie ist die die Heigl ja nun nur noch macht, und man weiß schon nach 1 er Minute wie alles ausgeht.
Doch weit gefehlt.

Irgendwie hat man das Gefühl das man hier wirklich weiter gehen will und bricht hier und da diese typische Postkartenidylle mit wirklich haarigen Szenen.
Man kann das gar nicht erklären, aber hinter diesem "heile Welt" leben scheint ständig irgendwas zu brodeln und du wirst mindestens in der mitte des Filmes einmal dermassend überrascht das man glaubt das ein ganz anderer Film nun anfängt.
Eine romantische komödie mit harten Thriller Einschlägen und teilweise fast "horrorartigen" Zwischensequenzen funktionert??

Das tut sie!

Für mich ist dieser Film völlig zu unrecht soooo schlecht weggekommen.
Auch in der IMDB Wertung, mit 4,8 ist er völlig unter Wert...

Ich kann das nicht verstehen...oder habe ich was anderes gesehen?

Ich kann nur einen einzigen Minuspunt ausmachen und das ist Heigls derangierte stets saufende Mutter. (Passt auch nicht zur romantischen Komödie hm?)
Auch Tom Sellek gefällt mir hier sehr gut...

Würde mich echt interessieren was ihr sagt...jetzt auf DVD draußen!!!

(Und viiiel geilere BluRay....allein kaufenswert wegen Nizza!)

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Da habe ich damals von gehört, aber auf Grund seiner Ähnlichkeit mit anderen, von Dir bereits genannten Filmen nicht geguckt.
Aber eventuell ändert sich das bald... .

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten