Damien in the Grudge

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damien in the Grudge

Beitrag von Damien3 »

Also diesen Film ein Remake zu nennen ist reiner Hohn!
Sagen wir doch lieber eine "Kopie" zu dieser Sache!
Anfangs ist man tatsächlich überrascht weil dieser Film in der erwsten Szene etwas neues zeigt doch macht sich bald Ernüchterung breit:
NICHTS neues im Westen....
War The Ring noch einen Kinobesuch wert , weil viele interessante Dinge zugefügt wurden, hat man sich hier überhaupt gar nicht erst die Mühe gemacht...
Ich verstehe das nicht...die Amis sagen im Making of noch mehrmals das die Originalversion in Amerika keine Chance hätte, da die Sehgewohnheiten zu unterschiedlich sind und die Sprachbarriere wäre auch noch ein Übel, doch warum fahren die dann mit einer amerikanischen Schauspielerin nach Japan und machen eine bis auf die kleinesten Bilder EXAKTE Kopie dieser unterschiedlichen Sehgewohnheit??
Auch dieser Film spielt auf mehreren Zeitebenen die einm sich nicht sofort erschließen und auch dieser Film verzichtet auf jegliche Eklärung der Geschehnisse und die Art und Weise wie die Charactere handeln, also WAS SOLL DAS????
Ich bin ein Fan der Originalfilme und habe mich wie bei the Ring auf die Massentaugliche neue (vielleicht durch bessere Effekte noch bessere)Story gefreut.
Tja, wer also das Original gesehen hat, sollte NICHT sein Geld verschwenden...
Wer das Original noch nicht geshen hat, darf sich auf einen der besten Horrorfilme aller Zeiten freuen, der ja nun nichts eingenbüßt hat, da er wir schon "Psycho" einfach übernommen wurde.
Ich habe im alten Forum schon The Grudge in den Himmel gelobt und kann das nurnochmal unterstreichen!!!
Der Film zieht einem die Schuhe aus und eure Freundinnen werden sich gaaaanz tief in eure Arme verkreichen.(perfekter Film füs erste Date!)
Die Sarah macht sich tatsächlich ganz gut, und Pullmann darf wie ein Zombie durchs Bild laufen und unheilvoll gucken.
Leider ist bei ihm nicht mehr drin.
Die Schocks sind alle gleich und wie gesagt ist das ganze eine Millionen Verschwendung...dafür hätte man den original syncronisieren sollen und den rest nach Südostasien spenden...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beitrag von Fabian »

das Original habe ich gesehen und das halte ich auch für wirklich gelungen (am krassesten fand ich die Szene auf dieser öffentlichen Toilette, wo man als Zuschauer nur dieses komische Haarbüschel hinter der Wand verschwinden sieht), aber warum brauchen die amis nur ihre blöden, meist wesentlich schlechteren remakes?

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Der erste war, bis auf das total unbefriedigende Ende, o.k.
Das die dummen Amis´nen Remake machen, das schlechter ist als das Original war im Grunde klar.
Also, warum sich überhaupt aufregen.
Hoffen wir, dass Hollywood bald keine Einnahmen mehr hat und den Bach runter geht.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten