Damiens"Unthinkable"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens"Unthinkable"

Beitrag von Damien3 »

Hi

ich habe gerade einen "lustigen" Film gesehen.
Er handelt von der Misere in die Agenten kommen können wenn 10 Millionen Menschenleben von einem Terroristen aufs Spiel gesetzt werden der 3 Atombomben in 3 großstädten der USA deponiert hat um einige Forderungen durchzusetzten und wie die USA damit umgehen würden.
Bzw. wie ein extra eingesetzter "Doktor" gespielt von Samuel L- Jackson versuchen soll herauszufinden wo die Bomben versteckt sind.
Bis hierhin eigentlich eine interessante Grundvorraussetzung für einen Film.
Ich denke der Film ist auch sehr gut besetzt mit Jackson, Martin Sheen, Brandon Routh und Carrie Ann Moss um einige zu nennen.
Bis zur Verhaftung des Terroristen ist mit dem Film auch irgendwie alles in Ordnung.
Doch nutzt der Film mit zunehmender Zeit immer mehr die Holzhammermethode um krude "wie dürfen Menschen mit Menschen umgehen Fragen" zu klären.

Die Gewalt die gegen den Terroristen eingesetzt wird, ist immer das zentrale Thema des Filmes.

Auch die Grabenkämpfe zwischen FBI Carrie und "freiverufler" Jackson über Menschenrechte und richtige herangehensweisen ist eigentlich im Grundsatz richtig.
Nur irgendwie komme ich den ganzen Film über nciht von dem Standpunkt das alles viel zu grobschlächtig für do ein differnziertes Thema angegangen wird.
Da ist fast so als solle Dieter Bohlen eine Oper schreiben.
Sicherlich würde er einige Töne auf das Blatt bringen, aber hören sich diese Töne dann richtig an???

ich habe selten einen Film erlebt der mich so fasziniert und abgestoßen hat.
das verrückteste ander ganzen Sache ist, das der Film zum Schluß im NICHTS endet.
keiner der Chraktere ist einen Millimeter weiter gekommen.
Alles ist zwar anders und schonungslos in der Ausführung, doch stehen wir genauso dumm da wie 2 Stunden vorher.

Ich würde den Film tatsächlich weiterempfehlen nur um zu wissen ob es nur mir so ging...

Hier der Trailer:

der hat sogar bei 20000 Stimmen eine 7,2 bei imdb....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich meinte mich gerade erinnern zu können, dass dieser Film vor einem halben Jahr im Kino lief. Auf imdb steht jedoch, dass der Film hier erst als DVD-Veröffentlichung rausgekommen ist.
Naja, klingt auf jeden Fall nach 08/15-Gewäsch. Ich schätze vor der Free-TV-Premiere wird das nichts mit mir und dem Film.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten