Damien has Amityville Horror 1979

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damien has Amityville Horror 1979

Beitrag von Damien3 »

Amityville Horror (Original)

So,
kurz bevor ich jetzt ins Remake gehe habe ich die wunderbare Special Edition des Original "Amityville Horror" aus der Videothek geliehen.
Was für eine geile Edition!
Wenn MGM etwas macht als "Gold Edition" hat es meistens diesen Namen verdient.
Neben dem Film sind noch 3 sehr interessante Beiträge von 80 Minuten zu sehen. Die die wahre Geschichte die sich hinter dem "Amityville Horror" versteckt erzählt.
Es gab tatsächlich eine Familie Lutz die in dieses Haus einzog, welches sogar genauso aussah wie das Filmhaus.
Auch die abgerundeten Fenster oben und das Schild "High Hopes" vor der Haustür waren kein Hirngespinnst eines Drehbuchschreibers sondern real!
1976 erschoss in besagtem Haus an der Oceans Street ein junger Mann namnes Defeo seine ganze restliche Familie : Vater, Mutter, Schwester und drei Brüder.
Und als die Lutzes nach einem Jahr dort einzogen, hatten Sie das Gefühl das das Haus entsprechend negative Schwingungen habe und das es spukt.
Die Geschichte die später dann ein Bestseller wurde, hatte Hollywood schnell aufgegriffen und verfilmt.
Mit einem sehr jungen James Brolin und einer gerade aufsteigenden Margot Kidder.
Ich finde das man zuerst die gruseligen "wahren" Geschichten des Hauses sehen muß und dann den Film...das ist ein unheimliches Gefühl...
Zwar wirkt der Film an manchen Stellen doch etwas holprig in der Inszenierung, und gepaart mit wirklich billigen Tricks meint man da einen Schnellschuß zu sehen, doch alles was die Tricktechniker nicht konnten hat der Regissuer durch eine tolle Grundstimmung wieder aufgewertet.
Ich will nicht allzuviel von der Geschichte vorwegnehmen ,aber schon die Anfangssequenz beinhaltet eine atemberaubende Montage von der ersten Hausbesichtigung der Lutz-Familie mit der Maklerin und den schrecklichen Vorkommnissen ein Jahr zuvor. Denn die Maklerin stellt die Zimmer einzeln vor und in Erinnerungsfetzen sieht man was zuvor passiert war in diesen Zimmern und wer wo umkam....
Sehr geil....
Ich bin sehr gespannt ob das Remake diese ständige bedrohende Atmosphäre beibehalten kann, und hoffe er wird nicht durch Special Effects übertränkt...
Also, in die Videotheken und ausleihen...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Du weißt was ich von Remakes halte.
Das Original soll ziemlich billig sein, lohnt sich das wirklich den anzusehen?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Vielleicht wirkt er billig wegen seiner teilweise schlechten Effekkte, aber das KANN doch nicht ausschlaggebend sein oder?? Wer den Film bis das Blut gefriert mochte, mag auch diesen Film..

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich hoffe das trifft zu. "Bis das Blut gefriert" hat mir sehr gefallen!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten