Violent Night
USA/CAN 2022
Regie: Tommy Wirkola
Darsteller: David Harbour, John Leguizamo, Beverly D'Angelo
Handlung:
Der Weihnachtsmann (David Harbour) entgleitet - wie jedes Jahr zu dieser Zeit - in eine Feiertagsdepression, welcher er mit ausschweifendem Alkoholismus entgegentritt. Dabei vergisst er jedoch nicht seine Pflicht, die sich gut benehmenden Kinder dieser Welt rechtzeitig zur Bescherung mit Geschenken zu versorgen. Als er sich in dieser Funktion auf dem Anwesen der wohlhabenden Familie befindet, muss er mit Erschrecken feststellen, dass Terroristen das Grundstück unter ihre Gewalt gebracht haben. Wird es Santa gelingen, wohl aus dieser Situation zu entkommen, um seine Weihnachtsgeschenkeverteilmission weiterzuführen?
Ein sehr erfrischender und unterhaltsamer Weihnachtsfilm für die ganze Familie.
Die Anlehnungen an "Stirb Langsam", "Stirb Langsam 2" und "Kevin allein zu Haus" waren natürlich mehr als offensichtlich.
Und zu meinem Befremden haben die Macher des Filmes wohl einiges an Budget an den Filmkulissen gespart und stattdessen auf den Greenscreen zurückgegriffen, was man leider gemerkt hat.
Aber dennoch war dies endlich mal wieder ein sehr sehenswerter Actionfilm, über den ich mich sehr gefreut habe.