Tödliche Weihnachten

The Long Kiss Goodnight

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Tödliche Weihnachten

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.mdcc-fun.de/stormwatch2k/Cover/Action/Long_Kiss.jpg[/img]

USA 1996
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Geena Davis, Samuel L. Jackson

"Lehrerin Samantha Caine (Geena Davis) führt mit Ehemann Hal (Tom Amandes) und ihrer Tochter Caitlin ein geruhsames Leben in einem verschlafenen Städtchen. Bei einem Unfall vor neun Jahren hat sie ihr Gedächtnis verloren. Doch jetzt tauchen nach und nach Bilder aus ihrem früheren Leben auf und die verheißen nichts Gutes. Zusammen mit dem heruntergekommenen Privatdetektiv Mitch Henessy (Samuel L. Jackson) macht sie sich auf die Suche nach der eigenen Identität und erfährt, daß sie einst Geheimagentin war. Ihr Name: Charly Baltimore, ausgebildet zum Töten. Während ihr Mann noch über ihre unglaubliche Fingerfertigkeit beim Möhrenschnippeln staunt, holt die Vergangenheit Samantha bzw. Charlie ein: Plötzlich tauchen ein paar alte "Bekannte" auf, die noch eine Rechnung mit der CIA-Agentin offen haben. Als die Killer ihre kleine Tochter entführen, kennt Samantha keine Skrupel mehr und läuft wieder ganz zur alten Form auf... Nach dem Flop "Die Piratenbraut" ist die zweite finnisch-kalifornische Co-Produktion von Geena Davis ("Thelma & Louise") und ihrem damaligen Ehemann, dem "Cl*ffh*ng*r"-Regisseur Renny Harlin, glücklicher verlaufen. Dem Duo gelang ein furioser Actionthriller, in dem eine großartige Geena die Herren Kollegen gnadenlos an die Wand spielt. Dabei zeigte sie nach acht Monaten Vorbereitung im Fitneß-Studio vollen Ganzkörper-Einsatz: Sie machte fast alle Stunts selbst und sprang für ihren Gatten sogar in einen See mit eiskaltem Wasser. Dafür gab's zwar nach dem Dreh Schelte für den Angetrauten, doch authentischer wirkt die Szene allemal. So will sie es in Zukunft auch etwas ruhiger angehen lassen: "Von Stunts ha-be ich erst mal die Nase voll. Ich würde lieber ,Emma 2' oder so etwas drehen, wo ich ein hübsches Kleid anhabe und einfach nur reden darf."" (www.cinema.de)

Ein schöner Weihnachtsfilm für die ganze Familie :mrgreen:
Der Film ist schon ganz cool, Geena Davis als harte Lady und Samuel L. Jackson als Sprücheklopfer machen Laune.
Insgesamt gesehen einer der besseren Actionfilme die ich kenne.

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

In der Tat einer der besten Filme, die zum Thema Weihnachten existieren. Obwohl es schon eine ziemliche Metzelorgie ist.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beitrag von thejackass »

Auf "The Long Kiss Godnight" freu ich mich jedes Jahr.

Mal seh ich den Anfang, mal das Ende... hoffentlich seh ich den heuer mal komplett! :D

parkerboy
Neuling

Beitrag von parkerboy »

Sooo viel hat der mit Weihnachten aber auch nicht am Hut.

Also ich kann mir die blondierte Geena Davis das ganze Jahr über angucken... ;)

Antworten