Suche

Die Suche ergab 4565 Treffer

von Detlef P.
So 28. Feb 2021, 14:35
Forum: Filme
Thema: Die Schlüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Die Schlüssel

https://www.defa-stiftung.de/fileadmin/DEFA_Stiftung/_processed_/6/3/csm_SCHLUE_Plakat_Copyright_DEFA_Stiftung_Fred_Westphal_fde03c88a6.jpg DDR, 1974 Regie: Egon Günther Darsteller: Jutta Hoffmann, Jaecki Schwarz, Magda Zawadzka, Jerzy Jogalla "Ric ist Arbeiterin, Klaus Student. In ihrem Urlau...
von Detlef P.
So 28. Feb 2021, 14:08
Forum: Filme
Thema: Yellow Submarine
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Yellow Submarine

Ich muss gestehen, dass ich den Film jetzt auch nicht so überragend fand. Da fand ich die anderen Beatles-Filme wie "A Hard Day's Night" oder "Help!" deutlich besser. Schlecht war er nicht, aber ich konnte mit der Handlung und dem Geschehen drum herum nicht viel anfangen. Schön a...
von Detlef P.
So 28. Feb 2021, 14:03
Forum: Filme
Thema: Detention (2011)
Antworten: 2
Zugriffe: 14

Re: Detention (2011)

Das solltest Du unbedingt tun! Ich kann Dir fast garantieren, dass Du ihn mögen wirst. Dazu gibt es einfach zu viele total verrückte Szenen und Einfälle. Highlight ist da übrigens tatsächlich die Szene beim titelgebenen Nachsitzen in der Bibliothek, wo die Protagonisten auf die Idee kommen, sich die...
von Detlef P.
Sa 27. Feb 2021, 20:54
Forum: Filme
Thema: Detention (2011)
Antworten: 2
Zugriffe: 14

Detention (2011)

https://files.scary-movies.de/2012/06/Detention-Nachsitzen-kann-t%C3%B6dlich-sein-US-Plakat.jpg USA, 2011 Regie: Joseph Kahn Darsteller: Josh Hutcherson, Shanley Caswell, Spencer Locke, Aaron David Johnson, Walter Perez, Dane Cook, Erica Shaffer "Just als im lokalen Multiplex das neuste Sequel...
von Detlef P.
Sa 27. Feb 2021, 19:33
Forum: Filme
Thema: The Help
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: The Help

Ja, da war ich damals im Kino drin.
Fand ihn auch wirklich gut, auch wenn es bessere Filme über die ungerechte Behandlung von Afro-Amerikanern zu dieser Zeit gibt.
Aber ansehen kann man sich den Film auf jeden Fall mal.
von Detlef P.
Sa 27. Feb 2021, 19:31
Forum: Filme
Thema: Fahrenheit 9/11
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Fahrenheit 9/11

Zustimmung zu allem :mrgreen: :daumen2:
von Detlef P.
Sa 27. Feb 2021, 19:29
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: The Warriors

Da kannst Du ja froh sein, dass DIE KLASSE VON 1984 - genauso wie TANZ DER TEUFEL - mittlerweile nicht mehr indiziert ist. Sonst hätte ich Dich jetzt zensieren müssen :twisted: Er hat eher etwas mit "Die Klapperschlange" als mit der eben genannten Schulklasse zu tun, ist aber nochmal ein g...
von Detlef P.
Fr 26. Feb 2021, 21:03
Forum: Filme
Thema: The Warriors
Antworten: 5
Zugriffe: 26

The Warriors

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81LV6XeGKsL._AC_SL1500_.jpg USA, 1979 Regie: Walter Hill Darsteller: Michael Beck, James Remar, Deborah Van Valkenburgh, David Patrick Kelly, Brian Tyler, David Harris, Tom McKitterick, Marcelino Sánchez, Terry Michos, Roger Hill "Die New Yorker...
von Detlef P.
Fr 26. Feb 2021, 20:13
Forum: Filme
Thema: Captain Phillips
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Captain Phillips

Ich fand ihn ganz gut und besonders Tom Hanks hat wirklich klasse gespielt.
Insgesamt war es aber kein Meisterwerk, was manche anscheinend versucht haben darin zu sehen.
Kann man mal gucken, aber einmal im Leben reicht mir völlig.
von Detlef P.
Fr 26. Feb 2021, 20:09
Forum: Filme
Thema: Fahrenheit 9/11
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Re: Fahrenheit 9/11

Dieser Film hat die Goldene Palme in Cannes gewonnen. Muss ich mehr sagen? :mrgreen: Auch ich finde, dass das einer der unterhaltsamsten Filme von Moore ist und neben seinem Meisterwerk "Bowling for Columbine" wohl sein bester. Das kann ich sagen, da ich nahezu alle seine Filme gesehen hab...
von Detlef P.
Fr 26. Feb 2021, 20:01
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 65

Re: Deconstructing The Exorcist

Soso, dann beschließe ich jetzt, dass das Argument dann auch die Ehrenrettung für "Scream" ist :coffee: : Kein einziger dieser Filme besteht noch bei der heutigen jungen Generation. Ich habe es mit 3 Teilen zu Halloween versucht bei unseren Kids. Das ist nur noch ganz müdes Gelächter...
von Detlef P.
Fr 26. Feb 2021, 19:56
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Your Honor
Antworten: 14
Zugriffe: 382

Re: [TV-Serie] Your Honor

So, Folge 6 war wirklich ziemlich gut.
Besonders das Ende!
Mal gucken, wie es jetzt weitergeht :uuuuaaaa:
von Detlef P.
Mi 24. Feb 2021, 18:26
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 65

Re: Deconstructing The Exorcist

So etwas kann auch ein Segen sein. Wie oft hört man den Satz: "Ich wünschte ich könnte diesen Film nochmal so sehen, als wäre es das erste Mal." Und Du kannst es! :lach: Und danach bitte noch die behämmerte Parodie mit Leslie Nielsen "Von allen Geistern besessen" gucken, wo Linda...
von Detlef P.
Mi 24. Feb 2021, 18:07
Forum: Filme
Thema: Luna Papa
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Luna Papa

https://www.kino-zeit.de/sites/default/files/styles/plakat/public/2017-12/54739_poster_gross_w900.jpg?itok=FtrukbD1 UZ/TJ/RU/D/A/CH/J/F, 1999 Regie: Bachtijor Chudoinasarow Darsteller: Tschulpan Chamatowa, Moritz Bleibtreu, Ato Muchamedschanow, Merab Ninidse, Nikolai Fomenko "Um die Familieneh...
von Detlef P.
Mi 24. Feb 2021, 17:24
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Your Honor
Antworten: 14
Zugriffe: 382

Re: [TV-Serie] Your Honor

Ich bin zu der neuen Folge noch gar nicht gekommen, habe aber bereits aus anderer Quelle gehört, dass die so toll sein soll. Spätestens morgen sollte ich auch was dazu sagen können. Zweite Staffel wird es definitiv nicht geben, das wurde bereits bestätigt. Bei IMDb ist das Finale eher etwas schwäche...
von Detlef P.
Mi 24. Feb 2021, 17:20
Forum: Filme
Thema: Eldorádó
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Eldorádó

Ich weiß, dass wir mal über den Film gesprochen hatten, als Du ihn mal teilweise gesehen hattest.
Bis dato kannte ich den tatsächlich gar nicht.
Den musst Du mir mal irgendwann geben, wenn der so schwer zu finden ist.
Setze den jetzt mal auf meine Liste, da er bisher tatsächlich nicht drauf stand.
von Detlef P.
Mi 24. Feb 2021, 17:16
Forum: Diskussionen
Thema: Deconstructing The Exorcist
Antworten: 9
Zugriffe: 65

Re: Deconstructing The Exorcist

@Muri: Also im Thread zu dem Film klingt es so, als ob Du ihn gesehen hättest. Und ich meine auch, dass Du ihn spätestens dann gesehen hast, als Damien uns damals nochmal die DVD der Kinofassung mitgegeben hat. Da hatte ich allerdings schon die Langfassung gesehen, die ich tatsächlich nochmal geiler...
von Detlef P.
Di 23. Feb 2021, 22:26
Forum: TV-Produktionen
Thema: Woody Allen vs Mia Farrow
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: Woody Allen vs Mia Farrow

Gut!
Dann tue es aber auch nicht... oder informiere Dich!
von Detlef P.
Mo 22. Feb 2021, 20:14
Forum: TV-Produktionen
Thema: Woody Allen vs Mia Farrow
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: Woody Allen vs Mia Farrow

Jaja es war halt ihre Adoptivtocher.. trotzdem krank. Auch dazu verweise ich nochmal auf meinen Link und den dort zu findenen Bericht Allen hat sie kaum getroffen, bevor sie volljährig war. Mag nicht das coolste Verhalten sein, mit der sehr jungen Tochter seiner Ische durchzubrennen, ist aber trotz...
von Detlef P.
Mo 22. Feb 2021, 19:18
Forum: TV-Produktionen
Thema: Woody Allen vs Mia Farrow
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Re: Woody Allen vs Mia Farrow

Das Ding hat eine 3,3 bei IMDb!
Scheint ziemlicher Müll zu sein.

Es war übrigens nicht seine Adoptivtochter, von daher ist daran nichts eklig!
Wenn Du Dich tatsächlich vermünftig darüber informieren willst, siehe hier
von Detlef P.
Mo 22. Feb 2021, 19:14
Forum: Filme
Thema: Montana Sacra - Der heilige Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Montana Sacra - Der heilige Berg

Morgen stelle ich übrigens einen weiteren Film über einen Berg vor. Da wir sowohl "Fitzcarraldo" (Schiff über den Berg tragen unso...), als auch "Brokeback Mountain" schon hier haben, tippe ich auf diesen Film :mrgreen: : https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQzC...
von Detlef P.
So 21. Feb 2021, 20:28
Forum: Filme
Thema: Álom.net
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Álom.net

...MUSS das unbedingt vollkommen unbekannt sein?? Ja! :mrgreen: Wir sind hier immer noch in der Underground Film Community und nicht in der Hollywood-Mainstream-Box Office Film Community :smoker: Dass Du die ganzen ungarischen und jugoslawischen Filme nicht kennst, die Muri hier immer reinstellt, w...
von Detlef P.
So 21. Feb 2021, 16:12
Forum: Filme
Thema: Die Jagd nach dem Teufelsrubin
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Die Jagd nach dem Teufelsrubin

https://s20.directupload.net/images/210221/ynt4kbek.png USA, 1990 Regie: Gene Quintano Darsteller: Christopher Lambert, Christopher Lloyd, Kim Greist, J.T. Walsh, Gregory Millar, Wendel Meldrum, John Hancock, Tony Plana, René Assa, Michael J. Pollard "Der Rubin mit dem Namen Byzantinisches Feu...
von Detlef P.
So 21. Feb 2021, 15:24
Forum: Filme
Thema: Álom.net
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Álom.net

Und da hätten wir Film Nummer 1001 in unserem schönen Filmbereich. Und kaum ein Film hätte es mehr verdient, als dieser, die nächste Tausenderwelle einzuläuten :mrgreen: Herrlich bekloppter, aber wirklich total kurzweiliger Müll, wogegen einem die amerikanischen Teenie-Komödien-Vorbilder vorkommen, ...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 21:18
Forum: Filme
Thema: Ben-Hur
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Ben-Hur

Der Film dauert schließlich gefühlte 1000 Minuten. Gerade das finde ich eigentlich nicht. Der ist gefühlt echt immer sehr schnell vorbei gewesen, trotz dreieinhalb Stunden Laufzeit. Das trifft schon eher auf "Die zehn Gebote", ebenfalls mit Heston, zu. Tut mir sehr leid, dass ich Dir Dein...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 21:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"

Geht es nur mir so, oder funktionieren diese dystopischen Endzeitfilme irgendwie nur, wenn man sie mit 80er Jahre Kitsch inszeniert...? :lol: Diese Filme waren damals tatsächlich recht aktuell, da ja durch den kalten Krieg und den Höhepunkt des Wettrüstens (wenn man mal von den paar Tagen der Kuba-...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 12:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Edgar Wright dreht Remake von "The Running Man"

https://deadline.com/2021/02/edgar-wright-direct-the-running-man-stephen-king-paramount-pictures-simon-kinbergs-genre-films-1234697279/ Naja, Wright sagt zwar, dass es eigentlich kein Remake, sondern eine werkgetreuere Neuverfilmung des Buches wird, aber im Prinzip ist es doch genau das. Mal gucken,...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 12:11
Forum: Filme
Thema: Ben-Hur
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Ben-Hur

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Ben_hur_1959_poster.jpg USA, 1959 Regie: William Wyler Darsteller: Charlton Heston, Stephen Boyd, Haya Harareet, Jack Hawkins, Hugh Griffith, Martha Scott, Cathy O'Connell, Sam Jaffe, Frank Thring, Finlay Currie, Claude Heater "Judah Ben-Hur ...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 12:03
Forum: Filme
Thema: The Wolf of Wall Street
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: The Wolf of Wall Street

Stimmt, den Film hatten wir bisher nicht hier. Aber eine Kritik meinerseits, die ich jetzt auch mal verlinkt habe. Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Es ist wirklich Wahnsinn, wie lange sich Scorsese schon ganz oben halten kann und auch nach 30 oder 40 Jahren immer noch solche Kracher raushaut :hu...
von Detlef P.
Sa 20. Feb 2021, 12:00
Forum: Filme
Thema: Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Glückwunsch … mal wieder sitzengeblieben

Muhahahahahahahahahahaha, wie geil ist das denn? Ich habe von diesem Film tatsächlich noch nie gehört, obwohl ich mich mit diesen französischen Jugendfilmen, gerade aus den 70er und 80er Jahren, eigentlich sogar recht gut auskenne und ich die eigentlich auch ganz gerne gucke, weil dort häufig mit vi...
von Detlef P.
Mi 17. Feb 2021, 17:17
Forum: Filme
Thema: Hidden Figures
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Hidden Figures

Verdammt, auch immer noch nicht gesehen.
Und leider musste ich letzteren Satz in ähnlicher Form jetzt schon ein paar Mal unter manche Filme schreiben.
Wird Zeit, die endlich mal nachzuholen... :cityofgod:
von Detlef P.
Mi 17. Feb 2021, 17:14
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"

Stimmt, die Filme sind teilweise wirklich sehr lang.
Aber da Du Dich ja gerade sowieso in Musicals weiterbilden willst, kannst Du auch gleich mit den ganzen Bollywood-Dingern weitermachen :lol:
von Detlef P.
Mi 17. Feb 2021, 17:11
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...
Antworten: 89
Zugriffe: 76116

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Ah, cool! Naja, ich habe mich ja schon lange damit abgefunden, dass ich mich mit der Liste erst im Rentenalter richtig werde befassen können - wenn sie vermutlich bereits mindestens doppelt so lang ist :mrgreen: Wenn ich mir dann knapp 10 Jahre dafür brauchen sollte, muss ich - falls das Rentenalter...
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fall Relotius wird verfilmt
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Fall Relotius wird verfilmt

Klingt nicht uninteressant! Das Bully den Film macht, finde ich super. Habe zwar leider seinen letzten und zugleich ersten ernsthaften Film "Ballon" immer noch nicht gesehen, aber der wurde ja mit sehr guten Kritiken geadelt. Jonas Nay ist, denke ich, auch eine gute Wahl. Bei Elyas M'Barek...
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: Shyamalan is back??? OLD Trailer
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Shyamalan is back??? OLD Trailer

Schließe mich an!
Hatte den Trailer noch gar nicht gesehen.
Der lief ja vor ein paar Tagen beim Superbowl.
Klang aber schon gut, was ich vorher drüber gelesen hatte und Trailer kann sich auch sehen lassen.
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:22
Forum: Filme
Thema: Familie Toth
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Familie Toth

Zitiere mich jetzt mal selbst, wenn ich sage... Wenn ich den Film nicht schon auf meiner Liste hätte, würde ich ihn nach Deiner Beschreibung spätestens draufsetzen. Klingt affengeil! Und ja, gerade dieser Film ist einer der ganz großen Klassikern des ungarischen Kinos und taucht auch regelmäßig in b...
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:18
Forum: Filme
Thema: The Marathon Family
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: The Marathon Family

Wenn ich da an früher denke, als man eben Pech hatte, wenn ein Film nicht in der Videothek oder Bibliothek zu finden war, und auch nie im TV lief... :lol: Allerdings! Heutzutage kaum mehr vorstellbar. Mir ging es damals schon deutlich besser damit, als ich entdeckt habe, dass die großartige Traumat...
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:12
Forum: Diskussionen
Thema: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...
Antworten: 89
Zugriffe: 76116

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Danke sehr!
Wie kommst Du auf 9,3 Jahre? :mrgreen:
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 18:06
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Detlef begibt sich auf "Apus Weg ins Leben"

Vielen Dank! Vielleicht hast Du mal irgendwo den Originaltitel des ersten Teils vernommen, der da lautet "Pather Panchali". Dieser erste Teil ist auch in der Top 100 der Filmseite "Foreign Films" mit drin, die Voland hier schon mal gepostet hat: http://foreignfilms.com/top100.php...
von Detlef P.
Di 16. Feb 2021, 17:32
Forum: TV-Produktionen
Thema: [TV-Serie] Your Honor
Antworten: 14
Zugriffe: 382

Re: [TV-Serie] Your Honor

Nein, 10 Folgen!
Aber bleibt zum Glück eine Mini-Serie, wie Showtime letztens verkündet hat.
Die Geschichte zu einer Serie mit mehreren Staffeln aufgeblasen, bräuchte auch wirklich niemand.